Ducato Bj.6/1991, 1,9TD, Getriebezahnradkit 5.Gang, 45x33, Teilenummer 9567494580

  • Hallo liebe Ducatogemeinschaft,

    ich bin dabei, mein Getriebe aus einem Fiat Ducato 290, Bj. 6/1991, 1,9TD aufzuarbeiten. Bisher alle Lager gewechselt, durchgemessen, poliert, alles passt.

    Möchte aber jetzt nicht meinen gebrauchten funkionierenden 5. Gang wieder einbauen. Suche Zahnradneuteile komplett oder einzeln incl. Schaltgabel. Synchronisierung habe ich schon aufgetrieben.

    Der Markt scheint wie leergefegt, ich möchte aber trotzdem versuchen, Neuteile aufzutreiben und einzubauen.

    Vielleicht kann mir ja jemand mit einem Tipp weiterhelfen, die einschlägigen Lieferanten habe ich schon durch.

    Im voraus lieben Dank und immer eine Handbreit Luft unter der Achse!

    Harry:wink

  • Mir ist von einem sehr netten Mitglied dieser Gemeinschaft bei meinem o.g. Vorhaben sofort geholfen worden.

    Also steht mein Problem nicht mehr an und ich möchte nochmals danke sagen.

    Lieben gruß an Karl!!

    Harry

  • Hallo Harry,

    du hattest hier geschrieben dass du poliert hast. Was muss bei der Revision poliert werden und weshalb?

    Jochen grüßt und dankt

  • Poliert werden muss nix , eventuell muss der Schaltfinger wenn etwas eingelaufen, entgratet werden und die führungen der Schaltwellen im Tunnel etwas mit feinem Schleifpapier nachgearbeitet werden und eventuelle kanten etwas mit feinem Sandpapier nachgeglättet werden

    Was nicht passt , wird passend gemacht 8)