Suche nach neuen Sitzen

  • wir haben unsere vor ca 5 Jahren neu gepolstert und auf Pilot umbauen lassen würden das jederzeit wieder machen lassen.

    Haben uns in Stuttgart an der Messe umgesehen es sind einige Anbieter die das machen. Wir haben das im Allgäu machen lassen dauerte 3 Tage

    Tag 1 Ausmessen Bezug auswählen

    Tag 2 Herstellung

    Tag 3 Einbau

    Während Tag 1+2 konnten wir in der Gegend bleiben und den Bodensee geniessen alte Sitze bleiben montiert. Tag 3 ca 1/2 Tag für Demontage Umbau und Montage.

    Gruss Rolf

  • Hallo auch wir haben letztes jahr beide Sitze von einem Polsterer aufarbeiten lassen.

    Waren mit 300€ pro Stück dabei aber ein völlig neues Sitzgefühl, allerdings wurden sie auch auf uns individuell angepasst.


    Viele Grüße

    aus dem Odenwald

  • Hi,

    das Thema beschäftig mich auch schon etwas länger . Meine Sitze sind so lala... Wäre schon schön was mit Sitzheizung etc. zu haben. Und ich bin halt Ledersitz-Freund - Richtung Sportsitz.


    Ich hab noch den ein oder anderen BMW;), da habe ich schon viele Sitze ummontiert und angepasst. Letztlich alles machbar - wenn der Gurt nicht am Sitz befestigt werden muss.


    Bei meiner Suche bin ich jetzt so auf der Linie Audi oder Mercedes Sitze , alles was man so aus den gängigen US-Vans etc. als Tip so liest ist alles immer verschlissen oder vom Sitzkomfort her nicht so toll.


    Bin mal gespannt auf die entsprechenden Erfahrungen.


    Grüße

    VS