Ladefläche durchbohren - wo darf man?

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo an alle!

    Ich möchte zum Fixieren von diversen Dingen gerne durch die Ladefläche meines Ducato 250 (Länge Ladefläche = 3,70m sofern wichtig) durchbohren und hoffe, jemand kann mir sagen, ob ich das überall problemlos machen kann oder ob es dort Stellen gibt, wo man es sinnvollerweise nicht tun sollte, um nicht irgendwelche Schläuche etc. anzubohren.

    Vielen Dank im Voraus!
    Gruß Ronald

  • Hallo,

    einen "Lageplan" wo was unter dem Auto lang läuft hat wohl keiner. Am besten unter das Auto schauen, da siehst du ja wo welche Leitungen lang laufen.
    Vielleicht grob eine Skizze machen wo was ist .

    Grüße Rainer

  • Hallo an alle!

    Ich möchte zum Fixieren von diversen Dingen gerne durch die Ladefläche meines Ducato 250 (Länge Ladefläche = 3,70m sofern wichtig) durchbohren und hoffe, jemand kann mir sagen, ob ich das überall problemlos machen kann oder ob es dort Stellen gibt, wo man es sinnvollerweise nicht tun sollte, um nicht irgendwelche Schläuche etc. anzubohren.

    Vielen Dank im Voraus!
    Gruß Ronald

    Die Leitungen siehst du problemlos von unten. Meistens sind die relevanten Leitungen links und rechts an den Längsträgern.

    In der Mitte verläuft der Handbremszug.

    Aufpassen solltest du lediglich darauf, dass du das Loch nicht innerhalb eine Trägers bohrst. Dann kommst du nicht an die Kontermutter ran.

    In folgendem Thread geht es ebenfalls um den Ausbau.

    Hier hat ein Kollege PDFs eines Ducs erstellt, mit denen man arbeiten kann.

    Zeichnungen für Ausbau-Planung

  • Die Leitungen siehst du problemlos von unten. Meistens sind die relevanten Leitungen links und rechts an den Längsträgern.

    In der Mitte verläuft der Handbremszug.

    Aufpassen solltest du lediglich darauf, dass du das Loch nicht innerhalb eine Trägers bohrst. Dann kommst du nicht an die Kontermutter ran

    Und wie er schon gepostet hat wichtig für den TÜV keine Träger /Holme und so durch Borren

    Hab mir gerade Bauklötze und ein Dreirad bestellt.Ich fang nochmal ganz von vorne an.

    Mein Fahrzeug Big Jim Eura Mobiel I660HBL:prost