Gebläsefrage J5/Ducato 280

  • Hi, gleich noch eine Frage.

    Habe keine Bedienungsanleitung :)

    Wenn ich beim Gebläse den linken oberen Hebel nach links schiebe ist die Lüftungsklappe zum Motorraum ( die man auch vom Motorraum sieht ) offen, sprich es nimmt die Luft von draussen. Das Gebläse funktioniert gut, es kommt gut Luft raus, da wo ich es hinstelle, und auch warm oder kalt.

    Wenn ich aber die Klappe schliesse ( Hebel nach rechts) kommt nirgendwo mehr Luft aus irgendeiner Düse. Dachte er würde dann Innenluft nehmen... aber nix ist ja nicht richtig, oder ? Oder dient das Schliessen der Klappe nur der Vermeidung von Zugluft im Stand? Ist aber unlogisch, da ich ja die Düsen auch vom innen verschlissen kann. Ne Verschlusskappe zum Schitz vor Mäusen wird es ja wohl nicht sein :) .

    Also wo sollte ich mal nachschauen, damit das Gebläse die Luft auch ins Innere pustet wenn die Klappe zu ist?

    Vg Uwe

    Knaus J5 70 KW, Bj 90. H-Kennzeichen

  • Hier ist sie :

    [email='u.wwwwwwww@gmx.de'][/email]

    Danke

    EDIT: Mail-Adresse aus Sicherheitsgründen unkenntlich gemacht. Bitte PN verwenden. Gruß Laika78

    Knaus J5 70 KW, Bj 90. H-Kennzeichen

    Einmal editiert, zuletzt von Laika78 (6. Januar 2023 um 09:14)

  • Dankeschön.... aber outside air maximum oder minimum.... aber bei minimum kommt gar nichts mehr... theoretisch müsste doch was kommen und er irgendwo nich Luft ziehen können ..

    Oder hab ich was überlesen?

    Vg Uwe

    Knaus J5 70 KW, Bj 90. H-Kennzeichen

  • Nö, Klappe ganz auf bis Klappe ganz zu.

    Ganz zu ist auch gut so, wenn du zum Beispiel durch einen Tunnel fährst und nicht alle Abgase im Womo haben möchtest.

    LG

    Wolfgang

  • Wolfgang, das hab ich kapiert :) , ist auch gut so. Aber das bei Klappe zu gar nichts aus den Düsen kommt fand ich schon merkwürdig.

    Naja, gibt wichtigeres 😉

    Gruss Uwe

    Knaus J5 70 KW, Bj 90. H-Kennzeichen