Hallo zusammen,
ich fahre einen Knaus Traveller 630 von 1992.
Als ich das Fahrzeug gekauft hatte, ging hinten an der Elektrik nichts.
Deshalb erst mal alles auseinander genommen und mal geschaut und geprüft was ich überhaupt alles habe.... eine alte Banner-Batterie die schon tiefentladen war, ein Cramer CBC-Kn3-V1 Wechselrichter und einen einfachen Laderegler für das eine Solarpanel.
Thema Solarpanel/Laderegler ist mir erst mal egal. Ist (soweit ich gesehen habe) gerade nirgendwo angeschlossen und funktioniert auch nicht. Thema Solar werde ich später in Angriff nehmen.
Banner-Batterie gegen eine neue Aufbaubatterie getauscht (nicht LiFePo4) und am Cramer angeschlossen... Landstrom angeschlossen... und es funktioniert im Aufbau alles. Perfekt..
Frage: Woran erkenne ich, ob meine Starterbatterie mit der Aufbaubatterie verbunden ist? Ich habe nichts gesehen, dass darauf hindeutet... wie würde das aussehen?
Ich habe nämlich vorne gerade ein Problem mit der LiMa (deshalb entlädt sich die Starterbatterie). Wenn die zwei verbunden wären, würde sich auch die Aufbau entleeren aber trotzdem möchte ich verstehen/sehen und sicherstellen dass da keine Verbindung besteht.
Ist auch das was ich möchte... komplette Trennung der zwei Systeme/Kreise vorne und hinten/Aufbau.
Evtl. anders formuliert: Wann hat Knaus die zwei Batterien verbunden und wann nicht? Besondere Gründe dafür?
Danke für eure Tipps