Tabletthalterung für Vollintegrierte

  • Hallo zusammen, ich wünsche Euch allen alles Gute im neuen Jahr und viele schöne Womo-Reisen.

    Mein Anliegen:

    Ich möchte mich von meinem eingebauten Navi verabschieden und zukünftig über Google-Maps, bzw. eigenem Navi-Programm navigieren. Da Problem ist eine zuverlässige Konsole, bzw. Befestigung für das Armaturenbrett bei einem vollintegrierten Fahrzeug zu finden.

    Habt ihr Lösungsvorschlage?

    Danke!

    Gruß

    Reinhold

    Gruß Reinhold

    Jeder macht Fehler. Die Kunst ist es, sie dann zubegehen, wenn keiner zusieht.

  • Gibt doch beim Ducato das aufklappbare Klemmbrett.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Perfekt zur Tabletthalterung.

    Ich musste es nachrüsten. Habe es gemacht.

    Das einzige ist, daß es manchmal leicht vibriert beim Fahren mit eingespanntem Tablet.

    Aber sonst einwandfrei.

    Hab dann noch eine 12V Steckdose gegen eine Doppel-USB Buchse getauscht, jetzt Stöpsel ich gleich beim Einsteigen das Teil da ran, fertig.

  • Danke für den Hinweis. Aber das klappt beim Vollintegrierten nicht.

    Die Konsole über dem Multifunktionsgerät ist fest verbaut. lässt sich also nicht öffnen wie bei den normalen Ducato-Fahrzeugen.

    Und die Anbringung wie auf der linken Seite zu sehen ist, ist einfach zu wackelig und unstabil-

  • Hallo Reinhold,

    Du kannst die Konsole tauschen wie Dietmar es gemacht hat. Er fährt auch einen VI.

    Gruß Bernd

    Ich fahre sozusagen das gleiche Fahrzeug, auch ich habe anfangs gedacht das Klemmbrett liesse sich ausklappen,. hab gezogen, dran gerissen etc. Nichts. Das ist fest eingeschraubt. Daraufhin habe ich mir im Netz eins gekauft. Hab allerdings um die ~70 bezahlt.

    Hier ist z.B. eins, etwas teurer, musst einfach suchen, Ducato, Tablet-Halterung, Klemmbrett

    https://www.ebay.de/itm/3254165144…ABk9SR6rPjPuuYQ

    Guck mal bei ebay Kleinanzeigen rein, da sind etliche angeboten, um die 80.-€

  • Aber das klappt beim Vollintegrierten nicht.

    das hat nichts mit VI oder TI oder was auch immer zu tun, kommt halt einfach drauf an was der Ausbauer gekauft hat. Ich hab z.b. im VI zum ausklappen, aber ohne Tabletthalter.

  • Wenn er Beifahrerairbag hat ist das Klemmbrett nicht zum aufklappen.Ohne Airbag ist es klappbar.

    stimmt so nicht, war früher wohl mal so, aber schon lange nicht mehr, hab auch Beifahrerairbag und aufklappbar und bin kein Bastler.

  • Danke für Euere Anregungen!!

    Gruß Reinhold

    Jeder macht Fehler. Die Kunst ist es, sie dann zubegehen, wenn keiner zusieht.