Injektorenüberholung mit Wärmeschutzhülse

  • Grüß Euch,

    ich habe inzwischen die Motor-/Getriebeeinheit getauscht und jetzt einen 2,5D drinnen. Ein Injektor war leider nicht mehr dicht, so daß schwarzer Ruß unter der Abdeckung zum Vorschein kam. Daher habe ich die Injektoren alle revidieren lassen und den einen rußigen werde ich ersetzten durch ein fachmännisch besorgtes Tauschteil.

    Die neuen Wärmeschutzhülsen (oder auch Düsengehäuse 4279493) (Augustin Artikelnr. 2110008) habe ich besorgt mit den dazugehöringen Kupferdichtringen 4279494 (Augustin Artikelnr. 2110009).

    Jetzt habe ich folgende Frage, zu der ich nirgendwo Genaueres finden konnte: Wie baue ich diese Schutzhülsen am besten aus, gibt es einen Auszieher dafür oder funktioniert das auch mit pragmatischen Methoden, die man selber ohne Weiteres machen oder zumindest versuchen kann.

    Vielen Dank für jeden Hinweis aus der Erfahrungsschatztruhe,

    Christian