Ducato 8 - Erfahrungen mit dem Fiat Navi (10 Zoll)

  • Hallo allen. Neu auf dem forum, danke fur diesen info on Ducato 8 Uconnect system. Habe meinen Ducato 8 based Carthago camper abgeholt dieser woche in Aulendorf. Bei denn zuruckfahrt zur Holland ist mit sofort aufgefalen dass es keinen trafic updates gibt in die original Navi.

    Ich habe dann meinen TomTom truck gebraucht via carplay, aber dann hat mein leider keinen integration mit navi anzeigen in das cockpit cluster.

    Ich suche jezt alternatieven womit ich:
    - camper lange / breite und zo weiten angeben kann
    - trafic updates bekomme
    - Navi anzeigen in cockpit cluster habe

    Hat jemand da einen functionierende losung?

    Gruss Guido

  • Hallo,

    was für ein Uconnect hast du denn eingebaut, das 10 Zoll?

    Bei den Campern fehlt wohl die Box für die Online-Daten.

    Also Elektroschrott.

    Das zeigt mein Navi neuerdings an.

    Habe einen Kastenwagen mit der Box.

    Somit auch die Verkehrsdaten.

  • Hallo Molbert. Stimmt, die 10". Camper ist okt. 2022 zuerst zugelassen. Abmessungt und so weiter habe ich gefunden (soll mann auch jedes mahl bestatigen?). Aber, wie hier schon geschrieben. Ohne verkehrsdaten ist eninen Navi nutzloss.

    Deswegen die frage. Gibt es Navi lossungen via Carplay die dan die navi anzeigen auch in dass cluster hinten lenkrad anzeichen?

  • Wenn du das 10 Zoll Uconnect hast, dann hast du doch Carplay undAndroid-Auto !?

    Bei mir wird auch das Navi nicht im "digitalen Display" angezeigt.

    Ich nenne das ganze Uconnect = Elektroschrott.

    Eigentlich ist das sogar Betrug am Kunden.

  • Genau. Frage mich nur ob es Carplay Navi applicationen gibt die Navi anweisungen auch in digitalen Display anzeichen. Super gemutlich wenn dass 10" schirm etwas anders anzeicht.

  • Hallo zusammen,

    bin heute auf der Heimreise auch wieder in eine Vollsperrung reingefahren, weil das tolle Uconnet 10

    ja nichts kann.. waren 3 Std zusätzlich an Fahrzeit.

    Hatte mit meinem Händler ja auch schon überlegt die Telematik box nachzurüsten, aber man kann die wohl nicht codieren X/,

    Ich überlege ein Zenec Navi mit Wohnmobildaten nachzurüsten, weiß aber nicht ob die Orginal Rückfahrkamera kompatibel ist.

    Hat da jemand Erfahrung


    Man muss Fiat verklagen, das ist abzocke am Kunden...

    .


  • Man muss Fiat verklagen, das ist abzocke am Kunden...

    .

    Das nennt man glaube ich sogar Betrug !?

    Abzocke ist der horrende Preis für das Uconnect.

    Der Betrug ist, dass man für etwas bezahlt hat und es nicht bekommt.

    Bzw. nocht so wie versprochen und auch beworben.

  • Hi in die Runde,

    ich habe zur Zeit die APP Sygic https://www.sygic.com/de/truck im Einsatz. Ich war das blöde Uconnect satt. Muss sagen das funktioniert ganz gut, da es über android auto eingespielt wird. Immerhin ist Verkehr und Blitzer mit drin und auch die Wohnmobilabmessungen werden berücksichtigt. Auf unseren Trips hat es ganz gut geklappt.

    Gruß und gute Laune!

    Georg