glüht nicht vor

  • eine nicht erbrachte Leistung...also keinen Erfolg ist ein Satz mit "x" nix.....insofern reklamieren gibt nichts, egal wa seingebaut wurde!

    Viele Grüße


    aus Sankt Augustin

  • ne, sie haben zu dir gesagt , Relais ist defekt ! Das war aber nicht der Fehler, also Geld zurück ! Teil wieder Tauschen, müssen sie sich

    wieder ins Lager legen ! Dein Auftrag war doch , " Fehler in der Vorglühanlage finden " , Haben Sie nicht, also Geld zurück !

    Es sei denn , du hast gesagt , wechselt das Relais, dann hast du schlechte Karten !

  • Moin zusammen,


    wenn jemand zu mir in den Betrieb kommt und in Auftrag gibt einen nicht offensichtlichen Fehler zu finden, dann ist das nicht gleichbedeutend damit, dass ich diesen auch finden werde.


    Aber ich habe Aufwendungen, zumindest zeitliche. Und die werde ich ganz sicher in Rechnung stellen.


    Manchmal geht eine Problembehebung auch nur darüber, dass man über Ausschlussverfahren dann Dinge auswechselt.


    Und in elektronischen Bauteilen, wo diese untereinander auch noch korrespondieren, da wird das eben noch schwieriger.


    Gruß Jerome

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...

  • Hallo, ich möchte das Vorglührelais prüfen.

    Wenn ich auf Klemme 30 Strom gebe auf 31 Masse dann auf 86 auch Spannung gebe, dann müßte das Relais doch anziehen oder.

    Bin nicht so der Elektriker.Gruß Willi

  • Ich hatte bereits bei 2 älteren Fahrzeugen das Problem der Steuerleitung +12V zu dem Vorglührelais, welches in der Motorraumdurchführung oder Klemmstellen/Kabelbaum ect. einen Wackelkontakt hatte..... Somit wurde die Lastseite des Relais nie angesprochen und gab somit auch keine Prüf LED frei, da diese in der Regel sep. von der Steuerleitung ausgeht...

  • Hallo,

    der Willi ist meines Wissens inzwischen leider vor längerer Zeit an einer bekannten heimtückischen Krankheit verstorben. In einem anderen Forum, in dem ich auch angemeldet bin, wurde das bereits im letzten Jahr vermeldet. Ich nehme stark an, dass es sich um den selben Willi handelt.