Schönen Abend euch allen...

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo, bin auch neu hier.:wink

    Cooles Forum, Respekt!

    Hab jetzt Glück gehabt und durch längeres Suchen doch noch das gefunden was ich wissen wollte BEVOR ich mich lächerlich gemacht habe:D und genau das gefragt hätte was ich jetzt gefunden habe.

    Hallelujah!

    Simon

  • ...über 2200 Stunden baue ich nun schon an meinem Ducato Ausbau, ca. 2,5 Jahre. Aber ich mache es sehr sehr gerne und lerne viel dabei, deshalb ist es mir relativ egal wie lange es dauert.

    Mittlerweile sind wir schon zwei dreimal weggefahren und das Problem ist nun daß die Motivation nicht mehr die gleiche ist wie es zB vor dem Sommerurlaub war, wo alles rechtzeitig fertig hat sein müssen bzw. das Wichtigste funktionieren mußte. Weil, man kann mit dem Ding ja schon gemütlich wegfahren und es fehlt einem an nichts. Trotzdem gibt es noch einige Dinge fertig zu machen oder zu installieren...

    Naja der Winter kommt. Dann geht´s wieder ab in die kühle Garage /Werkstatt. Zum Glück hatte ich damals die Fahrzeughöhe so ausgesucht daß das Ding in die Garage paßt...knapp aber doch^^

    Viele Grüße

    Simon

  • Herzlich willkommen Simon,

    klar, wenn alles funktioniert geht die Motivation zurück. Aber es wird immer was zu schrauben/verbessern geben. Das hört eigentlich nie auf;)

    Glückauf und Gruß vom linken Niederrhein

    Peter

    Der Niederrheiner weiss nix......
    kann aber Alles erklären. (H.D.Hüsch)

  • Hallo Simon,

    herzlich willkommen bei den Schraubern. Freut mich immer wenn sich einer traut den kompletten Einbau/Umbau selber zu machen. Habe das vor 38 Jahren auch mal mit einem LT28 gemacht und weiß wieviel Arbeit das ist. Aber hinterher ist man auch stolz drauf und darauf kommt es an.

    Als wir wir vor 2 Jahren wieder mit dem Wohnmobilfahren angefangen haben, wollte ich mir das nicht nochmal antun. Dafür ist meine "Restlaufzeit" zu kurz. ;)

    Ciao

    Kalle

  • kh1120:

    Hehe, ja da muß man (oder Frau) natürlich abwägen ob es einem die Zeit Wert ist. Bißchen unterschätz hab ich es eh, aber ich würde es sofort wieder tun weil unser Van sehr individuell (wahrscheimlich eh wie die meißten) gestaltet ist und ich mit den bereits ausgebauten Van Anordnungen nicht den Richtigen gefunden hätte.

    surver:

    Das hört wahrscheinlich wirklich nie auf;), aber ich vergleiche es oft mit dem Einziehen in eine neue Wohnung. Früher waren bei mir in manchen Räumen auch nach Jahren noch die nackten Glühbirnen mit Fassung auf dem Stromkabel hängend installiert... aber bei meiner letzten Wohnung war das zum ersten Mal anders. In zwei drei Tagen hab ich mir bei 2 Anbietern ALLE Beleuchtungskörper für die Wohnung ausgesucht und ein paar Tage später installiert. Ähnlich soll es auch beim Van werden. Als Motivation werde ich mir die Tatsache vor Augen halten daß ich den Van so bald wie möglich auch vorstellen bzw. zeigen kann aber nicht mit den zusätzlichen Worten "ja, das ist halt noch nicht ganz fertig" ^^

    Gruß

    Simon

  • aber ich würde es sofort wieder tun weil unser Van sehr individuell (wahrscheimlich eh wie die meißten) gestaltet ist

    Das war unser erstes Wohnmobil auch. Ich habe die grässige Schiebetür gegen die Klapptür von hinten ersetzt und hinten mit einem Reparaturblech von VW alles dichtgemacht. Ein echtes Unikat, zum Glück hatte ich einen Freund der fantastisch schweißen konnte.

    Das Bild ist von 1983, da war das Wohnmobil noch nicht ganz fertig. ;)

  • Na ist das geil das Gefährt...:love:

    Richtig leiwand 8) schaut das aus.

    Wahnsinn, Anfang der 80er schon so ein cooles Gefährt gehabt... danke für das Foto! Wäre interessant zu wissen ob der jetzt noch irgendwo rumfährt... :/

    Simon

  • Wahnsinn, Anfang der 80er schon so ein cooles Gefährt gehabt... danke für das Foto! Wäre interessant zu wissen ob der jetzt noch irgendwo rumfährt...

    Das würde mich natürlich auch brennend interessieren, nachdem ich damals so viel Arbeit in das Fahrzeug gesteckt habe. :)

    Vielleicht hat das mal jemand irgendwo gesehen.