Auch nicht, um auf Audi zu kommen, der 2.3E im Audi 80 aus 1990.
Servus
Wie es beim 5Zylinder ist oder war, weiß ich nicht. Meine 2l mit ABK Motor sind Alle nachgelaufen.
Auch nicht, um auf Audi zu kommen, der 2.3E im Audi 80 aus 1990.
Servus
Wie es beim 5Zylinder ist oder war, weiß ich nicht. Meine 2l mit ABK Motor sind Alle nachgelaufen.
Alles anzeigenServus
Hatte mal 3 Stück, Cabrio mit ABK Motoren, jetzt noch 2 , wobei einer als Teileträger fungiert. Das Fahrzeug wird überwiegend Kurzstrecke gefahren, und seit meine Frau nicht mehr arbeitet nur noch bei Sonne, oder wenn ich mit meinem unterwegs bin.
Das Verhalten war bei allen Dreien gleich, ohne Nachrüstung nur KAT mit Kaltlaufregler.
Wo es sicher auftritt ist, wenn ich iwas kontrolliere, und das Fahrzeug im Stand läuft.
Da steigt dann die Temperatur höher wie bei Fahrt, und wenn ich ihn abstelle kommt der Lüfter nochmal.
Winter nach normaler Fahrt, weiß ich nicht.
Jetzt eine Frage zum DPF und der Regeneration. Ich habe in 5 Jahren noch nie eine Anzeige von Regeneration oder so in den Armaturen gesehen. Ist die Anzeige auffällig?
Ich habe den 150 MJ2 und jetzt ca 37000km drauf. Läuft wie ne 1, fahre immer schnell, manchmal sehr schnell, am Berg mit nicht unter 2500umin mit Blick auf AGR.
Gesamtverbrauch 10,5l
Grüße und Danke für evtl Aufklärung
Du schreibst ja „im Stand“. Natürlich kann der da Anlaufen oder Nachlaufen, auch als Benziner. Das sind ja keine Fahrbedingungen, der Fahrtwind muss durch den Kühler erzeugt werden.
Hier gehts ja um das Nachlaufen nach dem Abstellen nach einer normalen Fahrt.
Die Anzeige sollte ja auch nicht kommen, siehe meinen Beitrag oben. Wenn die kommt, dann ist das Fahrverhalten so, dass nicht während der normalen Fahrt regeneriert werden kann und so eine „Regenerationsfahrt“ gemacht werden muss. Also alles gut.
Das ist aber durchaus auch Fahrzeug- und Baujahr abhängig. Ich kenne das nur aus der VW-Gruppe, aber die Hersteller Kochen alle nur mit Wasser. Mein A6 2.7 TDI Bj. 2008 mit DPF hat in 240tkm keine Regeneration gefordert und der Lüfter ist einmal nachgelaufen und zwar nach sechs Wochen Kurzstrecke. Mein jetziger Octavia 2.0TDI aus 2017 hat bei 100tkm eine Regeneration gefordert und der Lüfter läuft oft nach. Bei beiden Fahrzeugen exakt das gleiche Fahrverhalten/gleiche Strecke. Der 2.0TDI von nem Kumpel aus 2010 hat auf 200tkm noch nie die Leuchte angeworfen und läuft auch nie nach, fährt weniger als ich und keine AB. Der 2.0TDI vom Vater mit 180PS und AdBlue läuft selten nach und hat in 100tkm noch nichts gemeldet, fährt inzwischen nur noch Kurzstrecke.
Wenn ich aber nach einer normalen Fahrt vor meinem Tor steh, aussteige Tor öffne einsteige reinfahre, abstelle....läuft er auch wieder an, zumindest im Sommer.
Oder ist das dann keine normale Fahrt?
Man Man Man, was macht ihr nur aus einer einfachen Frage, die längst beantwortet ist?
Man Man Man, was macht ihr nur aus einer einfachen Frage, die längst beantwortet ist?
Ist die Frage eben nicht, sonst würde sie ja nicht so kontrovers diskutiert.
Gruß Bernd