Moin, ich mach mal nen neuen Thread auf damit es übersichtlicher wird.
Hab jetzt meinen J5 aus der Werkstatt wiederbekommen. Soweit alles neu, bis auf den Turbolader.
Der hatte ja ursprünglich 0,7 bar, kurz vor Reparatur 0,5.
Der Wastegateschlauch wurde repariert. Turbo hat bei Sichtkontrolle etc. keine Fehler.
Er hat aber immer noch nur 0,5 bar.
Wenn ich die Wastegatestange rausgehen, also die Klappe weiter aufgeht geht der Druck runter, wenn ich die weiter reinziehen geht der Druck höher? Stimmt das?
Der Wagen wurde vom Vorbesitzer ja ohne Wastegate gefahren, die Stange war runter, Klappe zu. Fuhr sich recht gut, hab ihn ja so ca 400 km gefahren. Bevor ich gesehen habe das die Stange runter ist und die Klappe fest.
Kann ich zum testen die Stange einfach runter machen, Klappe zu und gucken was passiert? Bzw. Wieviel Druck der aufbaut? Oder kann da sofort was kaputt gehen?
Was ist wenn ich die Klappe aufmache?
Noch hab ich den generalüberholten Turbolader reservieren lassen. Denke den werde ich wohl kaufen.
Die Turbodruckanzeige wird auch defekt sein. Die leuchtet obwohl der Druck bei 0,5 bar ist.
Ach ja, mit Klappe zu fuhr der Peugeot beim abholen relativ locker 110 bis 120 km/h. Das schafft er jetzt ganz ganz schwer.
Danke für eure Gedult und Tips.
Uwe