Stellantis storniert alle Ducato 8 Bestellungen!

  • Was mir jetzt während dem Urlaub aufgefallen ist - scheinbar ist der Ford Transit der neue Ducato....die Aufbauhersteller wechseln wohl das Chassis, so viele wie von denen neu rumfahren.

    Das liegt sowohl an den Lieferzeiten von Fiat , vor allem aber an den (laut Insidern) schon fast ruinösen Rabatten die Ford bei Ihren Nutzfahrzeugen gewährt , um hier Marktanteile zurückzugewinnen.

    Die Rechnung geht offensichtlich auch auf.

    An den Neufahrzeugen hängt angeblich eh nur noch der geringste Ertrag für die Firmen.

    Den bringt der Kundendienst und die Reparaturen.

  • Ein paar Prozente mehr Rabatt und die ganzen defekten Motoren von Ford sind vergessen...

    Da bin ich mal gespannt, wenn wieder mehr Ford auf der Straße sind, wie sich das entwickelt.

    Gruß, Michael

  • Ein paar Prozente mehr Rabatt und die ganzen defekten Motoren von Ford sind vergessen...

    Da bin ich mal gespannt, wenn wieder mehr Ford auf der Straße sind, wie sich das entwickelt.

    Die haben nicht nur Probleme mit den Nutzfahrzeugen:

    Ich habe gerade eine echte Odyssee mit einem 54.000€ Kuga Diesel und seit 10Monaten ständig leerer ( und inzwischen der 4 )Batterie hinter mir.( bekannte Ladesoftware und Steuergeräteproblematik um die verschiss…en Euro 6 Werte zu erfüllen sagen die Werkstattleiter )

    Ständig steht die Karre zur „ Diagnose „ tagelang in der Werkstatt und ich bekomme sie jedes Mal wieder mit der Zusicherung „ Jetzt ist alles ok „

    Nix ist ok und deshalb verkaufe ich gerade das „ Ford Premium Produkt“ mit großem Verlust.

    Hauptsache weg damit solange noch Garantie darauf ist und dann nie wieder .

    Die kriegen das einfach nicht hin und sind dabei auch noch überheblich und oft unverschämt wenn man nachfragt.

    Wird dann wohl wahrscheinlich bei den Wohnmobilen nicht viel anders sein wenn da dann mal was dran ist .

  • moin

    ein ford kuga für 54t euro ?

    sag mal was kosten heute kleine autos , die nicht richtig fahren ?

    umgerechnet in DM . war das oberste klasse , mehr ging nicht .

    der unterschied ist nur das die DM autos immer noch fahren .(ICH FAHRE IMMER NOCH sowas;DESWEGEN WEIS ICH DAS, nicht nur einen !! )

    grausig

    ist nur meine meinung

    gruss

  • Na ja der hat schon was .( hatte ich gedacht)

    Absolut volle Hütte, kein Knopf oder Funktion unbelegt , Standheizung , Bang und Olufsen , usw.

    Bei Audi (Q5/3) BMW oder anderen vergleichbaren Allrad SUV kostet eine vergleichbare Ausstattung locker 70.000 € und mehr. Daher hatte ich mich ja eigentlich für meinen vermutlich letzten PKW zu dem Fahrzeug entschlossen.

    Wie man sieht , ein Fehler .

    Wer „ billig „ kauft , kauft 2 mal.😩

    Der Nachfolger ist wieder ein Kia Sorento mit 7 Jahren Garantie.(schon gekauft , davon hatte ich schon 2 Vorgänger , beide völlig ohne Probleme)

    Martin

  • Hier gibt es wöchentlich aktuelle Infos zu Produktionsproblemen im FCA Ducato-Werk in Atessa.

    Tipp: Mit Google Crome aufrufen und automatisch in Deutsch übersetzen lassen.

    Das ist bezüglich Liefertermin von Womos aber nur die halbe Wahrheit!

    Mein Ende März 2023 ausgelieferter Fiat Knaus Boxlife 160 PS war schon im September 2022 in Atessa produziert und ins Knaus Werk nach Ungarn geliefert worden. Danach hat Knaus noch 6 Monate für den Ausbau gebraucht.

    Angeblich aber alles von Fiat verursacht!

    :cursing:

  • Seit einigen Tagen verfolge ich die von Galaxy7 genannte Adresse des Produktionswerks aus Atessa FCA (ehemals Sevel).

    Dort scheint es im Moment wirklich nicht rund zu laufen. Hier eine kleine Aufstellung der letzten Meldungen:

    - abwechseld Streiks wegen hoher Arbeitsbelastungen und Wochenendarbeit um das Ganze wieder auszugleichen

    - anhaltende Produktionsausfälle wegen Komponentenmangel

    - Mitarbeitern wird für das Verlassen der Firma ein Anreiz gegeben.

    - Chipmangel

    - Wegen Entlassungen wurde das Werk für eine Woche geschlossen

    - fehlende Katalysatoren aus Teramo

    Ich finde das wirklich traurig wie hier zwischen Gewerkschaften und Unternehmensführung gekämpft wird.

    Wenn die so weiter machen und die Lieferzeiten weiter steigen, können die das Werk bald dicht machen....

    War vielleicht ein Fehler einen Fiat zu kaufen?

    Schönen Tag & VG
    Charly

  • Puh. Um den Eingangspost nochmal aufzunehmen. Ich hatte in 11/2021 meinen Globetrail auf Fiat 8 Basis bestellt und nun nach 22 Monaten endlich bekommen. Mein Händler hat den ursprünglich vereinbarten Preis gehalten. :thumbup:

    An alle Wartenden weiterhin viel Glück.

    BG Fritz

  • Zur Aussage: wer billig kauft .... mein Gegenstatement: teuer kann jeder.

  • Hallo Mitstreiter,

    auch bei mir gibt es Neuigkeiten. Mein Händler hat gesagt, dass mein Ducato bereits produziert wurde und es noch 4 Wochen dauert, bis er beim Händler abgeholt werden kann.

    Was lange währt wird endlich gut.

    Leider habe ich durch die lange Wartezeit fast 2 Jahre verloren, in denen ich den Ducato nicht für Reisen nutzen konnte.

    Das erstattet mir wohl niemand ;)

    Viel Glück für alle Wartenden.

    LG Charly

    P.S. Habt Ihr einen Tipp zum Thema Hohlraumversiegelung?

  • Herzlichen Glückwunsch! Ich hatte auch 22 Monate Wartezeit. Schrecklich war das. Aber nun macht es umso mehr Spaß.

    Thema Hohlraumversiegelung: Habe ich direkt in den ersten 14 Tagen nach Auslieferung in einer lokalen Werkstatt machen lassen. Ich wollte schon vor dem ersten Winter den Schutz haben, um Rost und Gammel erst gar keine Chance zu geben. Kosten bei mir 1000,- EUR und 4 Tage Werkstatt Aufenthalt. Benutzt wurde Seilfett.

    BG Fritz

  • Da habe ich mich wohl zu früh gefreut.
    Der Händler sagt, dass mein Kasten zwar anfang Oktober produziert wurde, aber leider noch nicht bei Ihm auf dem Hof angekommen ist.
    Wann der Kasten kommt, weiss er auch nicht, Originalzitat: "sie wissen ja, bei FIAT ist das ein bischen komisch und man sagt mir auch nichts"

    Herzlichen Glückwunsch! Ich hatte auch 22 Monate Wartezeit. Schrecklich war das. Aber nun macht es umso mehr Spaß.

    Thema Hohlraumversiegelung: Habe ich direkt in den ersten 14 Tagen nach Auslieferung in einer lokalen Werkstatt machen lassen. Ich wollte schon vor dem ersten Winter den Schutz haben, um Rost und Gammel erst gar keine Chance zu geben. Kosten bei mir 1000,- EUR und 4 Tage Werkstatt Aufenthalt. Benutzt wurde Seilfett.

    Was den Schutz des Bodens an geht bin ich noch unsicher. Ihre Idee das gleich zu Beginn machen zu lassen klingt gut.

    Haben Sie nur eine Hohlraumversiegelung oder auch einen Unterbodenschutz gemacht?

    Die meisten sagen: Hohlräume werden mit Fett und der Unterboden mit Wachs geschützt.

    Was ist wichtiger? Oder macht das nur zusammen Sinn?

    LG Charly

  • Was den Schutz des Bodens an geht bin ich noch unsicher. Ihre Idee das gleich zu Beginn machen zu lassen klingt gut.

    Haben Sie nur eine Hohlraumversiegelung oder auch einen Unterbodenschutz gemacht?

    Die meisten sagen: Hohlräume werden mit Fett und der Unterboden mit Wachs geschützt.

    Was ist wichtiger? Oder macht das nur zusammen Sinn?

    LG Charly

    Ich habe beides machen lassen. Holraumversiegelung mit Mike Sanders Fett + Unterbodenschutz mit Dinitrol 4942.

    Kosten lagen bei 940€ für die HRV und 540€ für den Unterbodenschutz.

    Sah sehr vernünftig aus danach.

  • Hallo,

    was haben jetzt Hohlraumversiegelungen mit dem Thema
    Stellantis storniert alle Ducato 8 Bestellungen!
    zu tun :?:
    Bleibt doch bitte beim Thema und für Versiegelungen macht bitte ein eigenes Thema auf. Sonst findet das keiner wieder.

    Grüße Karl

    gesendet vom PC von Daheim