multijet 3: suche Uhrzeit, Aussentemp.Anzeige,

  • Hallo, ich suche seit Wochen die Uhrzeitanzeige (Einstellen kann ich sie). Und die Aussentemp. wird auch nirgends angezeigt.

    Das Thema AddBlue hat sich nach 4000km erledigt, da endlich ein Verbrauch angezeigt wurde. Alles reichlich seltsam.:(

    Hat jemand dazu stichhaltige Infos?

    Danke

  • Ich sags mal so, wer nicht weiß, was ein multijet3 ist oder auf die Bedienungsanleitung verweist, ist nicht wirklich hilfreich. Die Anleitung hab ich heruntergeladen und mehrmals durchgelesen, da wird gerade nur erzählt, wenn man die Tür aufmacht, erscheint die km- Anzeige und die Uhr, ist aber nicht. Auf meinem Android finde ich nicht den Knopf zum Bild aus Speicher einstellen, sonst könnt ich die Einstellung posten.

  • Hallo Günter,

    lies Dir nochmal Deinen eigenen Post durch. So etwas ist auch nicht hilfreich geschrieben um sachliche Antworten zu bekommen. Und die Frage von Lothar ist ja nicht ganz unbegründet.

    Wenn man die Uhrzeit nicht sieht, sie aber trotzdem einstellen kann?

    Gruß Bernd

  • Und man weiß nix von "Guenter", denn er hat den Zugriff auf sein Profil eingeschränkt ?(

    Also "optimale" Voraussetzungen, ihm zu helfen: Nichts über das Fahrzeug bekannt. Außer, dass er meint, er habe einen "multijet3" :rolleyes: Gruß HaWe

    Gruß HaWe (Hans)

  • Ich sags mal so, wer nicht weiß, was ein multijet3 ist oder auf die Bedienungsanleitung verweist, ist nicht wirklich hilfreich.

    Und ich sags mal so: Ein paar Infos (z.B. dass dein Fahrzeug ab Bj Ende 2021 ist) wären vielleicht auch hilfreich. Ein paar Einträge zum Fahrzeug im Profil (Kurzinfo Seitenleiste) schaden auch nicht. Wenn du dann noch dein Profil freigibst findet man auch ältere Beiträge von dir. Deinem Eingangspost nach hattest du mal ein Pipi (Addblue)-Problem.

    Und ja, die Bedienungsanleitung kann manchmal weiter helfen.

    Zur Auflösung von "Multijet3" https://www.fiatcamper.com/de/produkt/motoren

    Gruß Ralf

  • Hoffe, dass das Bild jetzt kommt. Auto ist nagelneu und steht mit mir 4500km von zu Haus. Bedienungsanleitung mehrmals durchgelesen. Noch keine Zeit gehabt Daten einzugeben. Baujahr 2021 6d final, neuester Motor ( multijet 3) mit 140 Ps. Hat völlig neues Tacho-Feld. Die Einstellung der Uhrzeit hat NICHTS mit der gewünschten Anzeige im Betrieb zu tun.

  • Moin Guenter,

    ein paar Infos zum Fahrzeug (in Deinem Profil) wären tatsächlich hilfreich, ansonsten kamen ja leider nur Antworten von Leuten die gar keine Antworten hatten :/.

    Gehe über die "Fahrzeug Einstellungen" in die "Display Einstellungen" und dort auf "Mitte". Hier kannst Du auswählen, was am oberen Displayrand angezeigt werden soll, unter anderem auch die Uhrzeit oder die Aussentemperatur. Es geht aber immer nur ein Wert auszuwählen

    Gruß

    Olli

  • Moin Guenter,

    ein paar Infos zum Fahrzeug (in Deinem Profil) wären tatsächlich hilfreich, ansonsten kamen ja leider nur Antworten von Leuten die gar keine Antworten hatten :/.

    .......................................

    Stimmt. Aber sie/wir hatten Fragen :rolleyes:

    Wie faul und bequem muss man sein, hier nach Hilfe zu suchen, ohne irgendwelche Details vom Fahrzeug preiszugeben??!! :cursing:

    Und das selbst auf mehrfache Nachfrage nicht. :( Gruß HaWe

    P.S.: Das endlich gesendete Bild der Zentralinstrumente hilft auch nicht weiter.

    Gruß HaWe (Hans)

  • Moin Guenter,

    ein paar Infos zum Fahrzeug (in Deinem Profil) wären tatsächlich hilfreich, ansonsten kamen ja leider nur Antworten von Leuten die gar keine Antworten hatten :/.

    Hallo Olli,

    vielen Dank für die einzig verwertbare Antwort. Davon steht nichts in der Bedienungsanleitung, oder nicht gefunden, weil nur Smartphone vorhanden mit pdf-Text, die mitgelieferte Kurzanleitung ist ja Käse. Mein Profil konnte ich aus Zeitgründen noch nicht vervollständigen, da ich relativ schnell unterwegs war zur letzten Bratwurst vor Amerika. Und multijet3 ist nun mal einzig ausreichend zur Beschreibung, aber alles nur meine Meinung.

  • Hallo Olli,

    vielen Dank für die einzig verwertbare Antwort. Davon steht nichts in der Bedienungsanleitung, oder nicht gefunden, weil nur Smartphone vorhanden mit pdf-Text, die mitgelieferte Kurzanleitung ist ja Käse. Mein Profil konnte ich aus Zeitgründen noch nicht vervollständigen, da ich relativ schnell unterwegs war zur letzten Bratwurst vor Amerika. Und multijet3 ist nun mal einzig ausreichend zur Beschreibung, aber alles nur meine Meinung.

    Ich bin zwar nicht Olli, empfehle Dir aber, beim Lesen und Fragen in diesem Forum weiterhin kurzangeleiteten Käse begleitet von letzter US-Bratwurst zu konsumieren.:rolleyes: Oder besser doch nicht. Scheint bisher schon zuviel gewesen zu sein. ?(.

    Gruß HaWe

    Gruß HaWe (Hans)

  • Lesen, Verstehen und umsetzen und wenn es halt 4500km dauert:)

    Bedienungsanleitung hast du mitbestellt @Guenter :)

    Leute ich kann nicht anders wenn egal wer auf Schnellantworten wartet und dann mit Käse und Bratwurst kontert.

    Viel Spaß in USA, auch da gibts Bratwurst

    Gruß

  • Und multijet3 ist nun mal einzig ausreichend zur Beschreibung, aber alles nur meine Meinung.

    Eindeutig nein.

    Multijet3 bedeutet lediglich die 3te Generation an Motoren mit der Bezeichnung "Multijet".

    Da gibt es dann noch verschiedene Motoren.

    Das hat aber nichts mit dem Display als solchem zu tun, denn das ist abhängig von der Ausstattung.

    Gruß Lothar

    #NochSimmaDahom#

  • Hallo emhawe,

    bei meiner alten Möhre mit kleinem Display kann ich das mit der BC Bordcomputertaste reihum durchschalten.

    Geht das nicht mehr?

    Herzliche Grüße

    Uwe