Suche Türkabelbaum Beifahrerseite mit Antenne für 250 250

  • Suche Kabelbaum für die Beifahrertür mit Antenne im Spiegel für meinen Ducato 250. Es geht mir hauptsächlich um das Antennenkabel das mir fehlt da mein Ducato mit Dachantennenkabel geliefert wurde obwohl es ein Ti Wohnmobil ist. Das ausgebaute Dachkabel hätte ich jetzt über. Bitte wer ein passendes Kabel hat melden. Werden uns schon einig.:wink


    EDIT: Hab das Thema mal hierher verschoben, damit andere User Dir antworten können. Gruß Laika78

  • Weil das Antennenkabel mit einem Antennenfuß endet und nicht mit einem Stecker wie ich ihn für die Tür brauche. Ich habe elektrische Außenspiegel inklusive Antenne nachgerüstet. Wie ich schon erwähnt hatte, habe ich ein Teilintegriertes Wohnmobil da gibt es kein Ducato Dach. Der Antennenfuß lag lose hinter der Innenleuchte.

    Gruß Nils....

  • Dann tu Dir doch den Gefallen, und setze die inzwischen erhältlichen Antennen mit Metallgegenplatte im GFK Gehäuse, ca. 30 x 30 Grundfläche aufs Dach. Da hast Du dann, im Gegensatz zu Spiegelantennen, wenigstens vernünftigen Empfang.

    Erst damit hat bei uns z.B. DAB funktioniert, vorher nur Müll.


    Gruss Rüdiger

  • Erst damit hat bei uns z.B. DAB funktioniert, vorher nur Müll.

    War bei mir ähnlich, aber:

    Der Fehler lag ganz wo anders. Im Radioadapter war ein Fehler, so das der Verstärker der Spiegelantenne keinen "Saft" bekam.

    Kabel im Stecker getauscht und schon funktionierte alles bestens.

    Gruß Lothar

    #NochSimmaDahom#

  • Wurde vorher angeblich geprüft, hat nichts gebracht.
    Ich glaube das einfach mal, denn die Antenne hat der Händler nicht freiwillig nachinstalliert.


    Ab da war dann gut.


    Gruß Rüdiger

  • Hab den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Hab mir jetzt einen passenden Fakra Stecker bestellt/gekauft und werde mein vorhandenes Kabel umbauen. Wusste nicht das es die einzeln gibt. Ich kenn die ideale Lösung mit dem Dach auch, aber Bürstner hat damals großzügig eine Antenne in die A-Säule der Fahrerseite geschraubt und ich hab einen Spiegel mit Antenne drin gekauft in der Annahme das müsste wegen der Radiovorbereitung von Fiat so richtig sein. Also hab ich schon zwei Antennen und hätte gerne das auch beide funktionieren, wenn sie schon mal da sind.

    Gruß Nils....