Kühlschrankrenovierung WAECO Kompressor

  • Hallo,

    mein WAECO MDC 65 Kompressorkühlschrank ist mittlerweile 15 Jahre alt. Er funktioniert gut. Was mich jedoch stört, ist, dass das weiße Plastikformteil der Türe (Innenseite) teilweise schäbig aussieht. Im Flaschenfach sind die unteren Innenecken links und recht löchrig. Da ist das Plastik sehr dünn.
    Hat jemand eine Idee, wie man das dauerhaft reparieren könnte, sodass es wieder schön und gepflegt ausschaut. Ich habe mich im Netz umgeschaut, ob es dieses Plastikformteil als Ersatzteil gibt - habe jedoch nichts gefunden.

    Schon mal ein Dankeschön im Voraus.

    Gruß Stefan

  • Moin,

    bei den Löchern habe ich spontan keine Idee, gegen das schäbige würde ich es mit Lackpolitur versuchen.

    so haben wir unseren Kühlschrank von innen auch wieder ordentlich bekommen.

    Nimm eine Politur ohne wachs oder irgendwelche Silikonanteile. Die lässt sich nach getaner Arbeit einfach wieder mit Wasser wegwaschen.

    Gruß,

    Sebastian

  • wie man das dauerhaft reparieren könnte, sodass es wieder schön und gepflegt ausschaut.

    mein Vorschlag ist, Di-Bond Platte aufkleben. Leichtes Alumaterial mit farbiger Oberfäche.

    Kann mechanisch sehr gut zurecht geschnitten werden

    Alu Dibond® Verbundplatten - Zuschnitt nach Maß (kunststoffplattenonline.de)

    Dibond Zuschnitt kaufen - Zuschnitt nach Maß (plattenzuschnitt24.de)

    habe in meinem Mobil den Boden im Bad damit gemacht. Ist stabil, leicht macht eine gute Optik.

    mit freundlichem Gruß, der Rolf aus dem Rheinland

    Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist. Jean Paul (1763-1825)

  • Hallo,

    mein WAECO MDC 65 Kompressorkühlschrank ist mittlerweile 15 Jahre alt. Er funktioniert gut. Was mich jedoch stört, ist, dass das weiße Plastikformteil der Türe (Innenseite) teilweise schäbig aussieht. Im Flaschenfach sind die unteren Innenecken links und recht löchrig. Da ist das Plastik sehr dünn.
    Hat jemand eine Idee, wie man das dauerhaft reparieren könnte, sodass es wieder schön und gepflegt ausschaut. Ich habe mich im Netz umgeschaut, ob es dieses Plastikformteil als Ersatzteil gibt - habe jedoch nichts gefunden.

    Schon mal ein Dankeschön im Voraus.

    Gruß Stefan

    Servus Stefan, lies dir mal bitte diesen Beitrag durch: https://blog.fh-kaernten.at/ingmarsretro/tag/abs-bleichen/ - Vielleicht ist es die Arbeit wert, und das Innenteil glänzt und strahlt wieder wie neu.

    LG Mathias

    .....................

    Die Zeiten ändern sich..................................
    ......................................
    12551300tg.jpg ...........nun unterwegs mit unserem LMC T674G !