Hallo Zusammen,
habe schon einige Zeit bei Euch mitgelesen und habe auch schon ein bisserl was probiert, aber klappen tut es irgenwie net so richtig.
Ich habe einen Ducato Bj 2000 mit 122 PS, mit der mechanischen Einspritzpumpe.
Der Vorbesitzer hat scheinbar irgendwo die ESP optimieren lassen, der Motor hat beim Kauf richtig gut gerußt, Leistung war im flachen Land mit ein paar Hügeln eigentlich Ok. Fzg hat 4,5t.
Im Schifahren bin ich dann einige Ecken im 1.sten Gang gefahren, danach bich ich zu einer Firma, die mir einen Tuning Kegel eingebaut hat, die haben dann aber den Kegel so "zahm" drehen müssen, weil die kiste so nie durch ne AU gekommen wäre. Der Vorbesitzer muss da noch mehr gedreht haben.
Ich habe dann versucht für den Anschlag mit der Torx Schraube und der Rändelschraube für die Feder eine Grundstellung zu finden, dazu hatte ich ein paar Mal mit dem Kollegen Werkstatt Dino telefoniert.
AU hat im Frühjahr dann soweit geklappt, Leistung, so lala. Aber ich finde da geht noch was.
Was muss ich verändern, dass das Rußen weniger wird, damit ich den Kegel wieder schärfer drehen kann??
Am Samstag habe ich mir jetzt eine Ladedruckanzeige eingebaut, wenn das Instrument halbwegs stimmt, dann hab ich nur 0,2bar Ladedruck
Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Mühe.
Gruß Pit