Original Starterbatterie nach 11 Jahren fertig

  • Hallo

    Nach knapp 11 Jahren hat meine Original von Fiat verbaute Starterbatterie den Geist aufgegeben.

    Nach meiner Erfahrung mit Pkw's eine normale Lebensdauer.

    Wie lange haben denn euere 1. Batterie 🔋 gehalten?

    Gruß aus dem Saarland :wink

  • Wie lange haben denn euere 1. Batterie 🔋 gehalten?

    Originale Starterbatterie "Magneti Marelli" nach 11 Jahren vorsichtshalber erneuert.

    Versorgungsbatterien von Exide sind seite 14 Jahren im Einsatz

    mit freundlichem Gruß, der Rolf aus dem Rheinland

    Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist. Jean Paul (1763-1825)

  • Erste Originalbatterie 6 Monate.

    Neue Batterie dann 8 Jahre.

    2 Banner AGM je 95 Ah Aufbaubatterien schwächeln jetzt nach knapp 10 Jahren und werden am Monatsende durch 2 LifePo4 mit je 100 Ah ersetzt.

    Gruß, Hans

  • Die Original-verbaute Wohnraum-Batterie hat gerade mal 16 Stunden gehalten.
    Ich habe die durch 2 AGM-90Ah ersetzt.

    Die Starterbatterie hat 6 Jahre gehalten.

    Et läätze Hemp hot ken Däsch

  • Da merkt man mal wieder, das die Hersteller ganz anderes Zeug einkaufen/verbauen, als später im Handel als OEM billig vertikert wird.

    Kenn das von uns - selbst die Akkus die man im Schrottverkauf bekommt, halten 2-3x so lange, wie Alles was egal ob Varta oder sonst wer so verkauft.

    Viele Grüße

    Oliver

  • Da merkt man mal wieder, das die Hersteller ganz anderes Zeug einkaufen/verbauen, als später im Handel als OEM billig vertikert wird.

    Kenn das von uns - selbst die Akkus die man im Schrottverkauf bekommt, halten 2-3x so lange, wie Alles was egal ob Varta oder sonst wer so verkauft.

    Deswegen habe ich mir im Netz eine Exide für 92€ gekauft.

    Wenn die 5-6 Jahre hält ist das OK.

    Eine Varta oder Bosch hätte 190€ sollen kosten.

    VG

  • Unsere war 11 Jahre alt. Ich hätte sie auch noch gern behalten,aber als der Ducato auf der Fähre in Norwegen nicht mehr angesprungen ist in dem Moment wo die Klappe vorn aufging, intervenierte meine Frau schon sehr heftig, nun doch eine neue zu beschaffen. Ok,ok nachdem zweiten nichtanspringen auf einer anderen Fähre, habe ich mich dann doch ihrer leicht fordernden Meinung angeschlossen:).

    95 Ah ,gekauft in einem norwegischen Baumarkt für 156 euro.

  • Hallo

    Nach knapp 11 Jahren hat meine Original von Fiat verbaute Starterbatterie den Geist aufgegeben.

    Nach meiner Erfahrung mit Pkw's eine normale Lebensdauer.

    Wie lange haben denn euere 1. Batterie 🔋 gehalten?

    Gruß aus dem Saarland :wink

    in meinem Mercedes CLK baujahr 07.2007 ist immer noch die erste Starterbatterie drin, die original Batterie ist aber schon eine ( wegen den Extras ) verstärkte Batterie.

  • Der Originalakku (Starterbatterie) hat nach 9,5 Jahren eine Zelle "verloren". Durch eine Exide für rund 90€ ersetzt und ich hoffe auf 5 Jahre Einsatz.

  • Hallo, meine Starterbatterie hat auch auf der Heimfahrt von Norwegen von jetzt auf gleich eine Zelle verloren....., und das schon nach 10,5 Jahren:/......Garantie gerade mal abgelaufen;(......., hab`s mit `ner kleineren bis nach Hause geschafft und mußte anschließend auch noch den Anlasser tauschen, da dieser durch die extremen Spannungsschwankungen und damit verbundenen Ströme auch gleich noch einen weg bekommen hat.

    Beim Tauschen der Starterbatterie sah ich zu meinem großen Erstaunen den "Sevel" Aufkleber ......, die Neue wird garantiert nicht so alt;(;(;(X(

  • ...der Typ mit der 11 Jahren Batterie ist echt "toll". Im Wohnmobilforum sollte eine Ecke" für kurioses und außergewöhnliches" oder "Mül." eingeführt werden.

    Manches stört einfach und überladet einfach die Sachforen.


    Viele Grüße Jörg

  • ...der Typ mit der 11 Jahren Batterie ist echt "toll". Im Wohnmobilforum sollte eine Ecke" für kurioses und außergewöhnliches" oder "Mül." eingeführt werden.

    Manches stört einfach und überladet einfach die Sachforen.


    Viele Grüße Jörg

    und die von ihm angegebene Internetseite funktioniert auch nicht. Gruß HaWe

    Gruß HaWe (Hans)

  • Ich bin mal gespannt, wie sich die Betriebsdauer der Starterbatterien der Duc 6dTemp mit der sch**** intelligenten Lima machen.


    Ich habe unser WoMo nach 2500km Sommertour mit 12,1V in der Starterbatterie zuhause erstmal ans Ladegerät gehängt….

    Beste Grüße vom Tobi

    unterwegs mit 250er Schalter 2,3 l 160PS, 4,4to heavy von 04/2020 mit Knaus LiveWave 700MEG Aufbau :)

  • Da gehört ihr ja Alle zu den Glücklichen meine Original Eingebaute Aufbau Batterie hat schon nach 31 Monaten den Geist, die Aufbau Batterie nach 3 Jahren.

    Wie sich viel später herausstellte war ein nicht passendes Ladegerät eingebaut, heisst alle Aufladungen vom Netz waren ungenügend.