Hallo ans Forum,
Ich hatte in den letzten Tagen folgendes Problem
Während der Fahrt sprang die rote MKL an und der Motor ging aus. Ein direktes Wiederanlassen funktionierte nicht. Während des anlassens hörte ich ein gluggern. Einige Anlassversuche später, das gluggern nahm ab, startete der motor und ich konnte kurz normal weiter fahren bis der Wagen in den Notlauf ging.
Die Werkstatt sagte ein Injektor ist die Ursache, konnte aber nur den Fehler löschen.
Ich konnte so ca. 400km ohne Probleme fahren.
Dann trat der Fehler wieder auf. Dieses Mal morgens 3min nach dem losfahren.
Notlauf war nicht mehr möglich,so kam der ADAC und löschte erneut. Dieses Mal las ich von den Problemen an den Steckern der Injektoren und nutze Kontaktspray. Bei abziehen eines Steckers läuft allerdings der Motor auf 3 Zylindern weiter und geht nicht aus.
Ca 1200km später wieder motor aus und gluggern, wieder gelöscht
Ca 100km später erneut, gluggern beim startversucht. Dieses gluggern wird dann von Mal zu Mal weniger und wenn Dieses weg ist lässt sich der Wagen starten. Die Werkstatt konnte nur raten und tauscht nun nächste Woche einen sensor..
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar da ich derzeit in Portugal feststecke ......