OBD im Raum KA (50km) gesucht zum Test

  • Hallo zusammen,

    ich nutze aktuell das OBD-Tool von Autoaid, kann damit aber gefühlt nicht wirklich arbeiten.

    Aktuell leuchtet bei mir die Ladekontrollleuchte, Generator und alles zugehörige wurde getestet und durchgemessen, funktioniert einwandfrei und mein OBD zeigt diesbezüglich keinen Fehler an.

    Zusätzlich gibt es aber ein paar Fehler, die immer wieder auftauchen, obwohl augenscheinlich alles funktioniert.

    - U1703 Kommunikation mit Kombiinstrument

    - U1602 Low Can Bus abgeschaltet

    - U1726 Kommunikationsstörung mit Airbagsteuergerät

    Frage:

    Hat jemand im Umkreis Karlsruhe (bis 50km) ein gutes OBD (bspw EcuScan) oder ne gute Werkstattempfehlung, um

    - Alle Geräte mal korrekt auszulesen

    - zu schauen, ob man die Software des MSG aktualisieren kann

    - Fehler richtig und vollständig zu löschen

    - um zu prüfen, ob das Kombiinstrument irgendwann mal getauscht wurde (U1703 scheint laut Internet auf eine fehlerhafte Ab- und Anmeldung bei Cockpittausch hinzuweisen)?


    Ich freue mich auf Antwort und Hilfe

    Viele Grüße

    Paul

  • Ui, grad gesehen, dass ich hier ja nix geschrieben habe. ^^

    Mittlerweile habe ich MES und kann selber auslesen.

    Falls jemand im Landkreis Karlsruhe Hilfe bei der OBD benötigt, stehe ich gerne zur Verfügung.

    Viele Grüße

    Paul