Moin,
ich hatte nun länger im Forum gesucht, aber noch nicht passendes gefunden auf meine genauen Fragen (wenn doch schon etwas existiert dann Asche über mein Haupt).
Also es geht so denke ich um meine Glühanlage am Ducato 280 , BJ 1988. Da ich bereits einen hatte weiss ich wenn keine Vorglühung dann bleibt der Motor aus...
Ich hatte in der Vergangenheit bereits das Phanömen das ich teils mit eingeschalteten Licht keine Vorglühung erreicht habe. Sobald ich es ausgeschaltet habe ging wieder alles nach wie vor.
Die Batterie ist noch stark genug, somit kann es kein Spannungsfall sein. Ab gestern nach einer Fahrt von 200km bis nach Hause wollte ich später nocheinmal Tanken....ohne Erfolg, da die blöde Glüheinrichtung nicht schaltet und auch keine Leuchte anzeigt.
Ebenso war die Sicherung 1 (Motorlüfter 1 raus).
So nun meine Fragen zu diesem Thema:
1. Habt ihr sowas in der Art und Weise schon gehabt und habt Standard Bauteile zum selektieren?
2. Ist es technisch möglich das, dass Zündschloss die Probleme in Kombination des Lichtes von damals verursachen kann?
3. Habt ihr ggf. eine Übersicht der Farben vom Zündschloss und der Vorglühanlage, sodass ich es kurzschließen könnte?
4. Würde der Motor starten können wenn ich die Vorglühanlage einfach direkt anschließe an 12 V und wie schnell würden die Glühkerzen in etwa durchbrennen oder bestehen gewisse Verrigelungen dazwischen wenn etwas falsches defekt ist.
sry. der vielen Fragen und sicher wird niemand alles aufeinmal beantworten können, aber vielleicht helfen mir manche Antworten schon weiter! Ich habe mir heute parallel das Reparaturbuch, Zündschloss, Vorglührelais und neue Kerzen bestellt, da ich eh damit in den Kosovo möchte und alles funktionieren sollte+ Ersatzteile an Board. Falls ihr noch weitere Ideen auf mögliche defekte Bauteile zu diesem Defekt habt immer raus damit!:)
Vielen Dank!
Besten Gruß
Joe