Omnistor Markise klappert wärend der Fahrt.

  • Hallo an die Ducato-Fans,

    an meinem Hymer B524 ist eine Omnistor-Markise montiert, die mittels Handkurbel ein- und ausfahrbar ist und die mich während der Fahrt auf schlechten Straßen nervt.

    Anfangs dachte ich, dass das Klappern vom Geschirr in den Oberschränken stammt.

    Mittlerweile steht fest, dass die Mechanik der Markise klappert. Hatte auch schon versucht, mit Dämm-Material die Arme zu fixieren, jedoch ohne Erfolg.

    Hat schon mal jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht und einen Lösungsweg erarbeitet.

    Würde mich sehr freuen über Tips. Wenn nicht, baue ich das Teil ab und verkaufe es.X(

    Gruß - Peter

  • Nach langer Suche habe ich nun endlich die Klapperstelle lokalisiert.

    Es war nicht die Markise, sondern eine Dachluke. Soweit ok.

    Interessant ist, dass nach der Demontage der Markise, die Wankneigung des WOMO in den Kurven deutlich abgenommen hat.

    Eigentlich kein Wunder, bei dem Gewicht und der Postion am höchsten Punkt des Wagens.

    Da ich die Markise praktisch nie nutze, lasse ich sie ab und montiere sie erst wieder bei einem Verkauf.

    Gruß - Peter.