Schlüsselverlust!!! HILFE!

  • Sorry, aber Null-Verständnis für so ein Verhalten:thumbdown: und die Situation an sich.

    Hier fährt jemand vorsätzlich mit einem schrottreifen Fahrzeug ohne TÜV durch die Gegend und gefährdet sich und VORALLEM Andere und will dann noch Hilfe von der Community.

    Viele Grüße aus Berlin:wink

    Michael

  • Natürlich ist das alles wirr.... Aber wahr.... Es ist wie es ist, aber soll ich die ganze Geschichte schreiben...? Würde langweilen.... Entweder ihr vertraut mir oder nicht

  • # Jürgen. Bin da anderer Meinung.

    Warum sollte ich auf eine Website schauen? Ich habe hier im Forum auf einen Post geantwortet

    Ich muss nicht den Lebenslauf des TE kennen wenn hier im Forum eine Frage gestellt wird.

    Aber nur meine Meinung.

    Gruß Bernd

  • Hm... Ich hatte gehofft, hier Tipps, Kontakte oder andere Hilfe zu bekommen.... So wie auch z.B. bei Facebook oder an Bekannte in der Nähe ..

    Begründung, WARUM ich den Ducato ohne TÜV fahre, hatte ich glaube ich geschrieben. (Wenn nicht - sorry, dann gern Info)

    Transport nach Hause geht nicht.

    Fahren nicht wegen Wegfahrsperre.

    Ersatzschlüssel fehlt seit Kauf vor 2 Jahren.

    Schlüssel finden oder ADAC Hilfe war Hoffnung.

  • Wer seine Kiste 2020 gekauft hat mit TÜV 11/21 und seither Restauriert, aber bis heute noch keine TÜV bekommen hat, aber trotzdem Unterwegs damit ist.

    Das ist alles schon kritisch.

    Da liest sich die Geschichte etwas anders als hier beschrieben mit dem Verkäufer

    Grüße an alle

    Jürgen

    wer später bremst, ist länger schnell:haha:haha

  • Wer seine Kiste 2020 gekauft hat mit TÜV 11/21 und seither Restauriert, aber bis heute noch keine TÜV bekommen hat, aber trotzdem Unterwegs damit ist.

    Das ist alles schon kritisch.

    Da liest sich die Geschichte etwas anders als hier beschrieben mit dem Verkäufer

    Ahja.... Ich habe den Bus September 2020gekauft, weil ich unbedingt einen haben wollte...

    Da TÜV NOV 2021 habe ich ihn im Herbst ausgebaut und lackiert ..

    Bremsen defekt im Januar 22, Angebot 600,- erhalten. Auf Frage, wieviel TÜV kostet, Angebot für Schweißarbeiten UND HU/AU für 900,- erhalte1.500,-

    Wagen ausgebaut und zum WoMo umgebaut, so für 4500,- verkauft.

    In Werkstatt gebracht für TÜV

    Mit TÜV abgeholt und ohne Ansicht Käufer übergeben...

    Dieser brachte diesen zum anderen TÜV, erhebliche Mängel.....

    Ich in Werkstatt reklamiert, der TÜV Prüfer von zuvor war da, kratzte Plakette ab und zog den Bericht zurück......

    Daher fahre ich den ohne TÜV,bis diese Rechtssache geregelt ist....

  • Na denn, wünsche dir viel Glück daß du die Geschichte einigermaßen gut über die Bühne bekommst.

    Manche hier sind erwas obergenau, ist halt so.

    Ich überziehe auch immer mind. 2 Monate die HU, so what. Versuche die 2 Monate einzuhalten, damit es nicht teurer wird.

    Toi,toi,toi.

  • Hallo,

    Ein Forum ist dafür da anderen zu helfen. Leider haben gerade die Menschen die etwas weniger Geld haben oft auch noch Pech... liegt vielleicht daran das man sparen muss und so ein älteres Fahrzeug kauft und damit dann den Rattenschwanz mit TÜV und Werkstätten hat. Also sollte man mit seinem Urteil vielleicht etwas vorsichtig sein.

    Zum Thema.

    Ich halte es nicht für Ratsam in einem öffentlichen Forum zu beschreiben wie man ein Fahrzeug aufbricht. Könnte man aber per PN klären.

    Das Lenkradschloss lässt sich per Gewalt am Lenkrad aufbrechen oder die Abrisschrauben am Lenkradschloss entfernen. Die Elektrik dahinter ist dann auch nicht das Problem. Das Problem ist die Wegfahrsperre. Bei der mechanischen Einspritzpumpe könnte man die Wegfahrsperre wegmeisseln. Bei den Nachfolgemodell ist das nicht möglich.

    Vielleicht das Lenkradschloss aufbrechen damit man das Fahrzeug wo hinschleppen kann. Ohne Motor hast du keine Servo Lenkung und Servo Bremse!

    Diese Tipps helfen echten Dieben nicht weiter ... das wissen die schon.

    Ich hoffe du findest eine Lösung.

    Grüße Rainer

  • Rosemarie, da fehlen mir echt die Worte. Du warst ja in der Werkstatt, die ich empfohlen hatte, dort gab es auch ne Lösung, die du nicht beauftragt hast und jetzt fährst du immer noch mit einem Fahrzeug zu einem Festival als privat Vergnügen, weiterhin ohne TÜV, und mit nur einem einzigen Schlüssel. Das nenne ich mal Schicksal Herausforderung par exzellence! Eventuell solltest du deine Prioritäten hinterfragt, mir fehlt da mitlerweile leider komplett das Verständnis, sorry.

    Viel Glück, das wirst du brauchen

    Gruß Sven

  • Hallo Dietmar,

    genau das mache ich auch, aber bei mir hat der TÜV Prüfer auch keine Plakette abgekratzt wie von Rosi geschrieben. Das ist der Unterschied.

    Gruß Bernd

    Natürlich, aber sie hat doch die Kiste mit gültigem HU gekauft, daß der gefaked war konnte sie nicht wissen.

    Also nich immer gleich druffkloppen ;)

    Leider kann ich ihr auch nicht weiterhelfen, kann wohl keiner hier.

  • Stehe mit meinem Ducato 244 Baujahr 2005 auf Festival in Lehrte

    War das Festival nicht im Juni ?

    Zum Kurzschliessen: Das wird nichts bringen, weil der JTD die Wegfahrsperre im Steuergerät hinterlegt ist. Somit kannst Du zwar die Zündung einschalten und ggf. dreht der Anlasser auch, aber der Motor geht spätestens nach 1-3 sec. wieder aus.

    Zum TÜV: hat der Prüfer nur die Plakette abgekratzt oder hat er auch den Bericht eingezogen ?

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Normalerweise gehört zu jedem Fahrzeug eine Schlüsselkarte mit der man einen neuen Schlüssel beantragen kann. Außerdem steht auf der Karte auch ein fünfstelliger Code, den man über das Bremspedal eingeben kann und damit die Wegfahrsperre deaktiviert.

    Gruß Egon

    Camping- und Stellplatzpoi-Erstellung für fast alle NaviApps und -Geräte möglich

  • Mal zu meinem Verständniss Rosi

    Den Duc 2020 mitTÜV 2021 Nov. gekauft

    Ausgebaut zum womo....!

    NeuerTÜV im Mai 2022 wurde von der Werkstatt gemacht

    oder Abgesegnet wie mans halt sehen möchte.

    Du hast den da gleich danach verkauft und der Käufer

    ist dann umgehend zu einer anderen Prüf. Orig.

    gefahren und du hast den Duc dann wieder zurück

    nehmen müssen?

    Und bist nach der Rückgabe( warum eigentlich)

    noch etwas unterwegs gewesen.

    TÜV Plakette hatte die Werkstatt bzw. deren Prüfer

    geklebt und wieder entfernt, hab ich noch nie gehört.

    Klingt eigentlich wie eine fast unglaubliche Geschichte

    Könnte viel OT. dazuschreiben mit TÜV und...

    mach ich aber nicht

    Wenn der Duc. dort wo er jetzt steht mit blockiertem

    Lenkrad also nicht rangierbar, wäre mein Tip

    auch wenn andere sagen was soll das denn jetzt

    Spurstangengelenke abschrauben Vorderräder

    gerade ausstellen und so auf dem Abschlepper

    damit, und dorthin wo du Abwarten kannst

    was aus diesem (Rechtsstreit) nun Wird.

    Gruß

    Sonst hatt Rainer die andere Vorgehensweise schön beschrieben