Hallo zusammen,
wie kann an einer scheinbar intakten Manschette derartig viel Fett austreten?
Gruß
Jürgen
Hallo zusammen,
wie kann an einer scheinbar intakten Manschette derartig viel Fett austreten?
Gruß
Jürgen
Sitzt denn die Befestigungsschelle noch richtig?
Da ist sehr wenig Platz im Achsschenkel und die Schellen müssen sehr flach sein, sonst zerstört es das Schloß.
Ansonsten kann natürlich auch ein sehr feiner Riß vorhanden sein, hatte ich auch schon an einer nagelneuen SKF Welle, da war die Manschette einfach nicht dicht zu kriegen…
Ok, also ausbauen und prüfen....
Ok, also ausbauen und prüfen....
Frage dazu,
hast Du das Traggelenk erneuert, eventuell mit mitgelieferten Schrauben, welche zu lang sind ?
Gruss Emil
Nein, fragst du wegen evt. streifen?
hallo,
sieht so aus als wenn der ring aussen fehlt !
wenn du es zerlegst denke an genügend fett .
grüsse
franz
Moin,
gf. zu lange Schrauben, können gegen das Verschlußsys. des Spannband stoßen.
Klar ist, die verwendete Manschette ist nicht die original vorgesehene. Fast möchte ich sogar sagen, es handelt sich um eine Hartkunststoffmenschette, welche beim starken Einlenken vom Außengelenk herunter rutscht, bei Geradeausfahrt wieder drauf greift.
Die PVC-, Hartkunststoff-manschetten, bauen eine recht große Spannung beim Einlenken auf.
Wenn die nicht 100% fest sitzen, rutschen die herunter, Fett tritt aus. So stellt sich das hier, mir persönlich, dar
Gruss Emil
Moin,
ist da die richtige Manschette verbaut?
Soweit ich mich erinnere sind die Manschetten, die an die äußeren Gelenke gehören etwas länger.
Gruß,
Sebastian