Moin,
Habe heute TÜV gemacht und auch anstandslos bekommen.
AU hat bissle gedauert, hatte vorher vergessen den richtig frei zu blasen. Egal, hat der Prüfer gemacht.
Unterboden ist im Bereich Fahrgestell schon etwas rostig, klar, ich fahre jeden Winter zum Skifahren, da kommt schon was Salz ran.
Obwohl ich die Karre mit Mike Sanders im Neuzustand behandeln lies, sieht man im Fahrgestell Bereich schon manche korrodierte Stellen.
Da hat der Junge gepfuscht und nur hinten die verzinkte Alko Achse gesprüht. Egal. Ist jetzt so
Muß an etlichen Teilen vorsorgen bzw. behandeln.
Jetzt die Frage: wie am besten, ganz den Rost runter geht ja nicht. Also lose mit Drahtbürste runter wo es geht und dann was drauf?
Altöl, Owatrol habe ich schon gehört. Was ist die pragmatischste Lösung.
Dann noch Stoßdämpfer, eine Seite leicht Ölfeucht. Bei 100 tkm. Ok, ist bald fällig.
Und diverse Gummidämpfer in der Achse, könnte man mal bei Gelegenheit auswechseln. Nicht sofort, aber ein Auge drauf schadet nicht.
Also langsam muß man etwas schrauben.
Bisher - 11 Jahre und 100 tkm - keine, absolut keine Probleme gehabt.
Machte bisher immer nur selbst Ölwechsel, diverse Filter und Alko Achse abschmieren, seit der 1. Inspektion hat das Fahrzeug keine Werkstatt gesehen. Soviel zum Thema Ducato.