Aufbaufenster Ecke abgebrochen

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • hallo an alle.

    Im Urlaub ist unser geöffnetes Fenster aus der Befestigungsschiene gerutscht und abgestürzt.

    Dabei ist der Feststeller gebrochen und das Fenster auf den Boden gestürtzt. Jetzt ist eine Ecke abgebrochen. Ich hab es jetzt für die Heimfahrt mit Sekundenkleber und Klebeband fixiert.

    Da es sich nur um die Ecke handelt wollte ich fragen ob jemand einen geeigneten Kleber kennt um es zu kleben. Ich möchte im Frühjahr das H-Gutachten machen aber jetzt nicht das komplette Fenster tauschen.

    Gruß Sebastian

  • acrifix 192 - das funktioniert bestens. musst dazu nur das fenster plan auflegen und dann den abgebrochen teil dranschieben. ist halt sehr dünnflüssig. wenn das eck noch mit dem sekundenkleber noch hält, kannst außen und innen einfach acrifix darüber geben.

  • Hallo Sebastian,

    noch besser geht es wenn Du den Riss leicht V - förmig einschleifst und dann mit Kleber auffüllst. Wird bei Plexiglas oder Makrolon immer gemacht. Danach hast Du Ruhe.

    Gruß Bernd

  • Super, habe auch 2 kleine Ecken abgebrochen. Soweit mit Sika festgeklebt. 2 Komponenten hat nicht gehalten.

    Werde mir auch den Acrifix - Kleber bestellen.

    Hinweis:

    Sekundenkleber ist nicht frostfest. Ob man den entfernen sollte? Nur ein Hinweis.

    Mit freundlichen Grüßen Frank