Kühlerlüfter Ducato 250er

  • Mal eine Frage an alle. Habe in der Suche nichts passendes gefunden.

    Warum laufen bei den 250er Ducato ständig und so lange die Kühlerlüfter ? Wenn so ein Ducato auf den Stellplatz fährt meint man jedesmal es landet ein Düsenjet (satirische Überhöhung).

    Gibt's dafür einen bestimmten Grund? Bei meinem 244er läuft der Lüfter nur sehr selten und wenn dann nicht so laut.

    Liebe 250er Fahrer bitte tötet mich jetzt nicht gleich :P. Aber es beschäftigt mich immer wieder wenn Nachts noch ein Womo übern Stellplatz kreist

    Bergauf glüht der Motor, bergab glühen die Bremsen :D
    Reisemobil 6/16

  • Ahh okay...Aber wenn es kühl draußen laufen die doch auch. Ich dachte schon die Motorkühlung ist ständig so am Limit. Mein 244er hat auch Klimaanlage aber so viel laufen die Lüfter nicht.

    Ist aber keine Klimaautomatic

    Bergauf glüht der Motor, bergab glühen die Bremsen :D
    Reisemobil 6/16