Schaltplan Scheibenwischersteuerung

  • Hallo erstmal :wink

    mein Name ist Kevin, ich habe einen Peugeot Boxer L1H1 BJ 2007 (250er Modell).

    Aktuell beschäftigt mich mein nicht korrekt funktionierender Wischer vorne. Er funktioniert zwar, aber die schnelle Stufe ist genauso schnell wie die normale Stufe...

    Im Fehlerspeicher befindet sich ein dauerhaft und nicht zu löschender Fehler "Relais Wischer schnelle Geschwindigkeit offener Stromkreis oder Kurzschluss nach Masse"

    Geprüft wurde bisher:

    Wischerschalter (im BSI Steuergerät wird die schnelle Schaltstufe des Schalters sofort erkannt), Wischermotor inkl. Stecker kann ebenso ausgeschlossen werden -> Stecker ohne Korrosion, neuer Wischermotor wurde testweise angeschlossen, Fehlerspeicher gelöscht, Funktion geprüft, unverändert, Fehler sofort wieder vorhanden.

    Nun hilft mir wohl nur noch ein Schaltplan der kompletten Wischersteuerung weiter...

    Kann mir jemand von euch weiterhelfen?

    Vielen Dank schonmal auch für alle Tipps und Hinweise :prost

  • Den Motor hatte ich probehalber bestellt. Der wurde nur kurz angesteckt zum Testen. Angeblich ist auch im Motor ein Relais drinnen... Wobei wohl auch eines im Sicherungskasten (Motorraum) sein soll.

    Das das Relais selbst kaputt ist, ist außerdem eher unwahrscheinlich, ich tippe eher auf die Verkabelung, aber dazu brauche ich die Pinbelegungen und Schaltpläne...