Deckel/Klappe der Toilette außen am WoMo teils defekt

  • Also ich sitze aktuell vor meinem Arbeitsrechner und sehe das Bild als Vorschau und auch in Groß.

    Und ich kann von diesem PC keine Bilder hochladen, ist nur ein virtueller Browser.

    Und da wir - hoffentlich!;) - keinen Fernzugriff auf Deinen Arbeitsrechner haben, können wir es natürlich nicht sehen.

    Wenn ich mir das im ganzen so anschaue sieht das aus wie eine gutgemeinte, aber warscheinlich nicht sehr effektive Toilettenentlüftung in Eigenbau.

    Sehe ich genauso. Dürfte eine Bastellösung eines Vorbesitzers sein. Schmeiß das Teil ganz raus und bau Dir eine richtige SOG-Entlüftung ein.

    MfG

    Gerhard

    Ehemals "Gerhard (mit Eura)"

    Frankia I 680 BD: 854130_5.png

  • Ich könnte mir vorstellen, dass unten auf der Platte mal das gleiche Teil gesessen hat wie oben nur nach vorne geöffnet. Damit sollte dann wohl ein Luftaustausch in der Toilettenkassette angeregt werden. Da die aber beide an dem Entleerungsrohr angeschlossen sind wird es zu keinem großen Druck unterschied und somit nicht zu einem Luftaustausch kommen. Ich würde die Schläuche abnehmen, das Teil abschrauben und die Löcher verschließen.

    Gruss Peter

    Oder einfach ein neues Ausgießrohr einsetzen. Gibts als Ersatzteil.

    Und man braucht nicht unbedingt eine Entlüftung, auch kein SOG. Gruß HaWe, der SOG ab Werk hat.

    Gruß HaWe (Hans)

  • Schon mal Danke an alle!

    Fazit für mich ist jetzt auf die Schnelle dass ich kein grundsätzliches Problem mit der Toilette habe.

    Wie und was ich umbaue muss ich mir noch überlegen, ein Lüfter stattdessen oder einfach wieder verschließen etc..

    Dachte eher das es so sein muss, sah nicht nur gebastelt aus?

    Dann kann ich mich mit der Toilette an sich beschäftigen, hoffe das diese auch funktioniert, in einer Woche sind wir das erste mal mit unserem WoMo als Urlaubsdomizil unterwegs. :sleep

    Bis dann Gerry 8)

  • Hallo Gerry,

    ich würde das Alles entfernen und die Löcher in der Kasette verschliessen.Du mußt ja zu jeder Kasettenentleerung die Leitungen abschrauben(abklipsen?).Viel Aufwand für wenig Nutzen.

    Mit Grüßen aus dem Norden

    Volker

  • Hallo Gerry,

    wenn ich Dein letztes Foto vor meinem Post gesehen hätte, hätte ich die Frage nicht gestellt.

    Mein Verdacht war, eventuell, eine selbst gebaute Makisenhalterung.

    Gruß

    Frank