Fahrradträger

  • Als Ergänzung sei noch etwähnt: oder gibt es eine entsprechende Vorrichtung für eine Anhängerkupplung? Steckdose für die entsprechende Beleuchtung ist vorhanden

  • Was da dran war, weiss ich nicht. Die waren unten drunter dran geschraubt. Soll ich die mal ganz fotografieren? Die Öffnung zeigte nach hinten

  • Hallo Emil,

    ich denke, er meint eine AHK zum montieren auf die Aufnahme. Was das für ein Schwerlastträger sein soll ist mir auch ein Rätsel.

    #Bakerboy.Mehr und bessere Bilder wären hilfreich.

    Gruß Bernd

  • Moin,

    sehe nur 1 Bild.

    Mir fehl die zweite Aufnahme zum Rahmen und eine hintere Verbindung, ggf auch noch eine Schrägaussteifung.

    Vielleicht war das einst ein Halter für einen Heckeinschub?

    Hast Du das abgebaut, ist alles davon vorhanden?

    Gruss Emil

  • Auf dem Bild vor der Holzwand sind am unteren Ende vom Träger zwei Eisen angeschweißt. Diese Stelle wurde von unten auf den Rahmen vom Auto geschoben und mit Schrauben befestigt. Hinten saßen jeweils zwei Eisen pro Träger, auch mit Schrauben befestigt

  • Moin,

    zum Bild Träger stehend an der Holzwand. Kann es sein, dass in Höhe zweites Brett von unten eine Halterung abgeflext wurde?

    Habe gestern unter meinem Mobil gelegen und mir meine Anhängerkupplung angeschaut,

    Vorn ist eine Aufnahme am Rahmen, ähnlich Deiner im erwähnten Bild unten.

    Ca 50cm weiter oben müsste nun aber eine Halterung sein, welche den Träger an der Befestigung des Originalrahmenende, normalerweise die Stoßstangenbefestigung, heran geht. Die fehlt mir hier bei Deinen Trägern.

    Weiter nach hinten, im Bilde oben, geht der Längsträger dann unter der Rahmenverlängerung, bis zum Heck des Womo weiter.

    Die bei Dir kurz vor Ende (oben) seitlich angebrachten U-Teile mit Zylindrischem Abschluß, könnte ich mir als "Aufsetztschutz" vorstellen.

    Allerdings wird Dir das sicherlich nicht wirklich weiter helfen, wenn kein weiterer Träger als Querstück hinten vorhanden ist, an welchen man ggf. eine schraubbare Kugelkupplung oä. anbringen kann.

    Vielleicht lässt Du mal einen Metallbau-Schlosser einen Blick darauf werfen, ob die Träger entsprechend herzurichten sind.

    Ob das Gesamtkonstrukt preisgünstig herzustellen ist, Deinen Ansprüchen gerecht wird, kann ich leider nicht sagen :wink

    Gruss Emil