Trittstufe die mechanisch ausfährt wenn die Schiebetür geöffnet wird

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 03.10.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo !

    Ich komme an eine Trittstufe der Firma Auto Cool dran , Typ P1000

    Diese wird am Ducato unten angeschraubt und soll beim öffnen der Schiebtür herausschwenken.

    Hat jemand von Euch diese verbaut ? Weil mir im Moment nicht klar ist wie die Verbindung zur Schiebetüre erfolgt.

    in diesem Bild sieht man etwas ( rot eingekreist ) was ist das genau ?



    Weil das Teil ist im Angebot nicht dabei . Wenn einer von Euch so was hat und mir da was messen und fotografieren könnte ?

    Gruß Markus

  • Vieleicht wäre es eine Idee,mal direkt bei Auto Cool nachzufragen. Ist zwar eine Fa. aus Israel aber per Mail sollte man das hinbekommen. Die haben sehr wahrscheinlich sogar solche Sachen als Ersatzteil. Einen Versuch wäre es wert.

    Gruß Bernd

  • Ja werde ich mal machen , ne Mail schreiben .

    Aber das sieht aus wie n gekantetes Blech , das kann ich hier bei mir selbst nachbauen ;)

    Deshalb würden mir paar Maße schon reichen.

    Muss ich so ne Stufe eigentlich Eintragen lassen ?

    Gruß Markus

  • Hallo ,

    Danke für die 2 Links , werde da mal anrufen ob die den Türmitnehmer als Ersatzteil da haben.

    Der wird an die Schiebetür geschraubt und dann der Hebel eingeschraubt . Wenn dann die Tür auf oder zu gemacht wird , wird die Stufe vor gezogen oder reingedrückt.

    Gruß Markus

  • Tach schön,

    hattest Du Glück bei dem Mitnehmer?

    Ich habe gerade selber das Problem, konnte aber bei dem Verkäufer ein paar Bilder machen vielleicht helfen diese weiter und wenn Du was fertigen kannst, ich nehme auch gerne ein Teil.

    Schönen Gruß

  • Hi !

    Ich habe mir das Mal dran gehalten und bin dann zum Entschluss gekommen dass ich die Stufe so , dann doch nicht will . Fährt eben immer raus wenn die Türe aufgemacht wird.

    Ich werde wohl demnächst die elektrische Slide out von Thule dran machen , hab hier auf Campingplatz schon mehrere testen dürfen.

    Gruß Markus