Teilenummer Luftansaugschlauch gesucht

  • Hallo, ich suche den passenden Schlauch bzw die Teilenummer zwischen Luftfilter und Turbo für meinen 230 iger mit 2.5 tdi cat und 116ps. Ich habe nur welche für den 2,8 er gefunden. Ist der gleich?

    Vielen Dank!

    Gruss Simon

    Ducato 230 Bj 1998 2.5 TDI CAT mit 116PS

    Aufbau Eura Mobil Alkoven

  • Sorry, vllt. Missverständlich ausgedrückt: ich suche den Schlauch zwischen Luftfilter und Turbolader. Also sozusagen den Ansaugschlauch des Turbos.

    Nicht den Ladedruckschlauch auf der Abgasseite.

    Lg

    Ducato 230 Bj 1998 2.5 TDI CAT mit 116PS

    Aufbau Eura Mobil Alkoven

  • Hallo Simon, den wirst du nicht bekommen, zumindest nicht neu.

    Gebrauchte gibt es manchmal die sehen aber dementsprechend aus.

    Suche auch schon lange einen, meiner ist schon geflickt.

    Wenn du welche bekommst will ich auch;)

    Grüße Kurt

    Diese Teilenummer ist aber nicht der Schlauch zwischen Luftfilter und Turbo.

    Ist der ansaugschlauch für den Luftfilter.

  • Hallo, muss meine Aussage revidieren.

    Alex hat recht ist der Schlauch.

    Hat mich echt stutzig gemacht weil ich genau den vor 3 Jahren gesucht habe und der nirgends verfügbar war.

    Werde Ihn mir bestellen und freuen wenn er passt.

    Grüße Kurt

  • Ich hab mir der teilenummer einen passenden bei eBay gefunden, zumindestens optisch. Der sollte morgen kommen, dann kann ich ihn verbauen und Rückmeldung geben, ob er wirklich passt.

    Gruss, Simon

    Ducato 230 Bj 1998 2.5 TDI CAT mit 116PS

    Aufbau Eura Mobil Alkoven

  • Hallo,

    beim lesen dieses Threads fiel mir ein das es doch mal einen gab der diesen Schlauch fürchterlich gesucht hat.

    Das warst du damals!!

    Sollte es der richtige Schlauch sein werde ich mir auch sofort einen kaufen.

    Mein Ansaugschlauch sieht nicht mehr so toll aus und falls mal wieder Ansaugschlauchknappheit auftritt wenn ich einen brauche, lege ich mir lieber einen hin.

    In der Hoffnung das dieser Schlauch der richtige ist, Tschüß!!

    Gruß

    #BERLINBRENNT

  • Hallo alle, so der Schlauch ist heute angekommen.

    Nachdem was ich an meinem, an der Turboseite, gemessen habe (Durchmesser innen 6cm)

    hat der neue "nur" 5cm.

    Bezweifle erst mal das der passt, kann natürlich sein das er mit viel Zuspruch drüberflutscht,

    werde berichten.

    Interessant wäre zu wissen wie es Simon ging.

    Grüße Kurt

  • Bezweifele ich. Wenn der nachgibt, reißt bestimmt das Gewebe im Schlauch.

    Hast du dir auch vernünftige "Turboschlauchschellen" besorgt?

    Eine Frage an die Gemeinde, kann man die Schläuche nicht in Edelstahl biegen lassen?

    Mit freundlichen Grüßen Frank

  • Hi Frank, ist kein Gewebe im Schlauch der ist voll aus Gummi.

    Ist auch kein Druck drauf er befindet sich an der Ansaugseite Luftfilter zum Turbo.

    Deshalb hab ich die Hoffnung da er auf den Turbostutzen passt.

    Immerhin ist die Teilenummer identisch nach AA.

    Und mein Schlauch ist ja nun auch schon 24 Jahre auf den Turbo geflanscht, in der Zeit weitet sich schon einiges, nicht nur der Schlauch ^^

  • Hallo alle Schlauchsuchenden.

    Rückmeldung, Es ist so wie ich im Gedächtnis hatte original ist der Stutzen am Turbo 6cm im Durchmesser.

    Unmöglich da einen Schlauch mit 5cm darauf zu bekommen.

    Also passt nicht.

    Was sich mir nicht erschließt ist das die Teilenummer stimmt oder sind verschiedene Turbos verbaut worden in diesen Baujahren.

    Werde das Teil zurückschicken und die Sendekosten waren dann Lehrgeld sehr ärgerlich.

    Grüße Kurt

  • So, ich habe heute meinen bestellten Schlauch vom grossen Auktionshaus bekommen. Die Marke ist CAUTEX. Auch hier Turboseitig ein Durchmesser von 5cm. Ich hoffe ich bekomme ihn montiert. Der Schlauch auf eBay Kleinanzeigen ist für den 2.8 Liter Motor. Da bin ich mir nicht sicher, ob der passt.

    Gruss, Simon

    Ducato 230 Bj 1998 2.5 TDI CAT mit 116PS

    Aufbau Eura Mobil Alkoven

  • Guten Morgen,

    Ich habe gestern noch mit aa telefoniert, den fiat Händlern in der Nähe und das Internet ausgequetscht. Leider muss ich wildcamper recht geben, den schlauch gibt es nirgendwo mehr. Ich habe meinen also geklebt, in der Hoffnung er hält noch ein paar Jahre.

    Lg, simon

    Ducato 230 Bj 1998 2.5 TDI CAT mit 116PS

    Aufbau Eura Mobil Alkoven