Aufhängungsgummis Schalldämpferanlage

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Salut allerseits,

    TÜV will, dass ich die Aufhängungsgummis der Schalldämpferanlage wechsle. Dürfte kein Problem sein, nur tu ich mich schwer das passende Ersatzteil im Netz zu finden. Gibt es ne bessere Bezeichnung, die sich zur Suche eignet?

    liebe Grüße

  • Da regt mich doch schon die Frage auf... :)

    Mit der Maus rechtsklick über dein FZ, dann "kopieren" Bei google "einfügen" und um das Wort "Auspuff " ergänzen - Bildersuche!

    Bingo, millionen Treffer.

    Davon sucht man sich einen schönen aus, wo die Gummiringerl mit drauf sind und schaut mal in dem Shop, obs die auch einzeln gibt -ACHTUNG!!!! evtl muss man ein, zwei oder drei Versuche starten.......

    Man könnte natürlich auch so gerissen sein, und gleich "Auspuffgummis" bei dem Fz dazuschreiben......


    Auspuffgummi rund D1=30 D2=58 B=14 mm

    Universalteile - da sollte sich ein Lieferant finden lassen, oder?

    Viele Grüße

    Oliver

  • die Frage war nicht wie ich suche, sondern ob es eine bessere Bezeichnung für die Teile gibt.

    Ich entnehme der Anwort ein schlichtes 'nein'. Insofern danke und die bitte um Entschuldigung wegen der Aufregung

  • wobei die Umschreibung "Aufhängungsgummis der Schalldämpferanlage" für die Auspuffgummis schon Charme hat....

    Gruß

    Ormoduc

    Alle haben gesagt : Das geht nicht!
    Da kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht !

  • Jetzt lasst es halt einfach.
    Er hat das halt nicht gewusst und fertig. Deswegen braucht man ja nicht darauf rumhacken und ihn blöd anmachen.

    Nein- das ist wieder genau so ein Fall -es kann doch nicht angehen, das es jemand zwar schafft eine .net Verbindung herzustellen, sich hier anzumelden, aber keine blöden Auspuffgummis findet....

    Ich zweifle langsam, aber was bitts ist daran so schwer? Die dummen Kommentare fallen dann ja auch leicht...zB das man ja gar nicht wissen wolle wie man sucht, sondern nur andere Namen für Auspuffgummis....wenn man so etwas nicht findet....sorry, da muss man blöd daherreden.

    Selbst wenn ich wortwörtlich: "Aufhängungsgummis der Schalldämpferanlage" -dazu noch evtl das Fz bei Goggle eingeb, hab ich sofort x passende Treffer.

    Entweder ist es wirklich gnadenlose Faulheit (iV mit anschließender Frechheit) oder...ich mags gar nicht sagen...

    Logisch kann jeder gerne nach was fragen, ist ja kein Problem. Aber bei solch simplen Dingen...ne, komm.

    So, viel Spass beim maulen.

    Nebenbei hab ich ihm in #2 schon genau geschrieben, was er braucht....vielen Dannk für die Reaktionen! Zeigt, das die Antwortten nicht einmal gelesen werden....

    Viele Grüße

    Oliver

  • Ich werd mal versuchen sowas in Zukunft zu ignorieren...auch wenn´s schwer fällt .-)

    Find sich ja immer Jemand, der das Suchen übernimmt.

    Gings um ne Einspritzpume, oder Probleme mit nem Steuergerät, Elektroblock....OK, aber hallo- Auspuffgummis??? Da schau ich doch einfach mal in einen der xxx Auspuffläden online nach meinem FZ und hab sofort was ich suche - wenn ich nicht auf dem Weg vom TÜV nach Hause gleich beim Stahlgruber oÄ vorbei fahre....

    Viele Grüße

    Oliver

  • Ich habe mir angeeignet alles etwas locker zu sehen.

    Dazu gehört, auch mal etwas lesen und unkommentiert lassen.

    Das machen dann andere.

    Ist Jemand zu faul zum suchen, muss ich das ja nicht. Ich muss den aber auch nicht bevormunden.

    Am geilsten finde ich diese "Hilfe hilfehilfe" - Tröds in der Überschrift............

    Oder ich will mir ein Wohnmobil kaufen! Worauf muss ich achten????

    Mit freundlichen Grüßen Frank

  • uiui ...

    jetzt nochmal die ernst gemeinte entschuldigung. das ist etwas viel unnötige aufregung.

    dummheit, faulheit kann sein... am ende ist es aber in erster linie meine unsicherheit und vor allem die liste von (dummerweise) viel zu vielen falsch gekauften artikeln.

    und nochmal ein ehrliches danke für dié antwort in #2 ... die hatte ich wirklich übersehen.

  • so bitte schön da bekommst du als Forumsmitglied sogar Rabatt

    https://augustin-group.de/autoteile/abgasanlage/montageteile

    Hallo,

    genau so habe ich es auch gemacht, nachdem der Kauf eines Schalldämpfers im Internet gründlich in die Hose gegangen ist. Der hat nämlich garnicht gepaßt, auch die Gummis waren falsch...

    1 Telefonat bei Augustin, bestellt und bezahlt um 17.45 Uhr, geliefert per Nachtexpress um 02.15 Uhr.....

    In 8,5 Std. von der Dänischen Grenze bis nach Neuss für 11,00 Euro !!!!

    Und das wichtigste : Es hat alles gepaßt. Bei neuen Scheinwerfern und anderen Teilen war es genau so.

    Für mich die erste Adresse bei Teilen. Kompetente Beratung und großer Lagerbestand. Das es bei manchen Artikeln etwas teurer ist, ist für mich zweitrangig.

    Viele Grüße

    Jörg

    Jedem das seine....

  • Hab mal gerade aus purer Langeweile

    In Goo.. Aufhängung Auspuff eingegeben,

    Nach Auspuff eintippen hatts das Inet

    alles selbst gemacht;)

    Das Leben kann soo einfach sein:):)I

    Ich würde nur gerne wissen ob außer den

    runden Gummiringen die schon nach

    2 Jahren spröde sind was haltbareres

    passen würde.

    Und nu laß ich mal schön andere suchen8)

    Gruß

  • Es gibt die selbe grösse noch in Silikongummi, in blau , die sollen haltbarer sein

    Echt? Hab ich noch nie gesehen, das wär ja super. Ich muss meine auch alle zwei Jahre tauschen.

    Hab schon mal nach passenden Federn z.B. von nem Trampolin gesucht, aber auch nichts richtiges gefunden.