Momentverbrauch-Anzeige Kraftstoffverbrauch im Schubbetrieb bei 50L

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo liebe Ducato Gemeinde.
    ich habe bei meinem Ducato 250er mit 131 PS und Bauj. 2014 seit neusten das Problem, dass sie Momentverbrauch-Anzeige Kraftstoffverbrauch im Schubbetrieb bei 50L liegt. Sobald ich Gas gebe, geht der Verbrauch runter. Je höher die Drehzahl, je geringer die Verbrauchsanzeige. Was kann das sein. Habe schon einen Reset der gesamten Verbrauchsanzeige durchgeführt und habe die Batterie auch schon 5 Min. vom Fahrzeug getrennt, damit der Bordcomputer neu hochfahren kann. Hat alles nichts geholfen .

    Schon jetzt danke für eure Hilfe.

  • Nur mal so dahingeplappert, ich kenne die Einstellmöglichkeiten vom 2014er 250er nicht - evtl. falsche Einstellung? Anzeige in Miles/Gallon? Würde für das angezeigte Ergebnis sprechen.

    Ist nur so eine Idee.

    Gruß

    Volkmar

  • Die Momentanverbrauchsanzeige ist so ungenau wie nicht was. Auf diese Anzeige gebe ich (auch bei meinen PKWs) keinen Cent.

    Eine schlimmere falsche Anzeige gibt es nicht. Viel zu ungenau.

    Zudem habe ich beim Fahren keine Zeit und Lust auf diverse Verbräuche, Durchschnittsgeschwindigkeit etc zu achten. Ich konzentriere mich auf die Straße und den Verkehr dort :!:Das ist wichtiger :!:

    Gruß Lothar

    #NochSimmaDahom#

  • Die Momentanverbrauchsanzeige ist so ungenau wie nicht was. Auf diese Anzeige gebe ich (auch bei meinen PKWs) keinen Cent.

    Eine schlimmere falsche Anzeige gibt es nicht. Viel zu ungenau.

    Zudem habe ich beim Fahren keine Zeit und Lust auf diverse Verbräuche, Durchschnittsgeschwindigkeit etc zu achten. Ich konzentriere mich auf die Straße und den Verkehr dort :!:Das ist wichtiger :!:

    Kann ich bei meinem Ducato nicht bestätigen, 9,4l laut Computer....9,5l mit Dreisatz nachgerechnet. Von daher Top

    Für den Fragesteller..... hast Du einen Mehrverbrauch? Bei mir war vor Jahren mal der Dieselfilter geplatzt!! Ja gibt es auch.... Da hatte ich auch so ähnliche Anzeigen.

    Die Gedanken sind Frei, wer soll sie erraten....

  • Hallo Laika78

    der Verbrauch ist normal. nur die Anzeige im Momentanverbrauch spinnt.

    Wenn der Dieselfilter geplatzt wäre, müsste doch der Motorrad verschmiert sein. oder?

    Gibt es einen Sensor, der den Verbrauch misst ? kann es sein, dass daran etwas faul ist?

  • Nur mal so dahingeplappert, ich kenne die Einstellmöglichkeiten vom 2014er 250er nicht - evtl. falsche Einstellung? Anzeige in Miles/Gallon? Würde für das angezeigte Ergebnis sprechen.

    Ist nur so eine Idee.

    Gruß

    Volkmar

    Hallo Volkmar

    Dann müsste aber auch die Anzeige Meils und Gallonen anzeigen, oder?

  • ???

    Nein, war bei mir damals nicht so. Da der Dieselfilter ganz links sitzt, bekam der Motor nichts ab. Auch keine mangelde Motorleistung....es ist einfach nur runtergelaufen. Hast Du einen Filter mit Wassersensor oder zum aufdrehen?

    Die Gedanken sind Frei, wer soll sie erraten....

  • Hallo gerritRo

    Dann müsste aber auch die Anzeige Meils und Gallonen anzeigen, oder?

    wie schon geschrieben - ich kenne die Einstellmöglichkeiten vom 2014er 250er nicht, auch nicht, was da auf der Anzeige zusätzlich zu der Zahl 50 angezeigt wird.

    Nur 50 Miles per gallon (US) [MPG] sind umgerechnet 4,704 Liter pro 100 Kilometer [l/100km] Könnte hinkommen im Schiebebetrieb.

    Daher die Idee.Gruß Volkmar

  • Hallo zusammen.

    So, es ist alles wieder ok. Hatte noch einmal die Batterie abgeklemmt und eine halbe Stunde gewartet. Dann wieder angeschlossen.

    Und siehe da. Gestern losgefahren und alles wieder ok.
    nochmal danke an alle, die geantwortet haben .

    Liebe Grüße