Zunächst mal vielen Dank für die Aufnahme im Forum.
Ich komme auch gleich mit der ersten Frage.
Ich habe vor ein paar Tagen den Zahnriemen inkl. Umlenkrollen und Spannrolle (+Spannfeder) gewechselt.
Nach dem Wechsel gab es ein neues Geräusch beim Gas geben ( im Leerlauf hört man nichts).
Ich habe mich dann mal auf die Suche nach der Quelle gemacht und es schien mir von der Hochdruckpumpe (DIeselpumpe) zu kommen. Oder evtl. von der Vakuumpumpe.
Ich kann mir allerdings nicht erklären warum die nach einem Zahnriemenwechsel Geräusche machen sollte.
Ich habe dann noch einmal die Zahnriemenabdeckungen ausgebaut um zu schauen ob da möglicherweise etwas nicht stimmt. Da war soweit ales OK bis auf eine Kleinigkeit in der unteren Zahnriemenabdeckung. Da sah es an einer Stelle so aus al wenn der Zahnriemen da Abrieb erzeugt oder erzeugt hat. Der Abrieb ist im Grunde in dem bereich zwischen Kurbelwelle und Spannrolle.
Was mir bei der Bestellung des Zahnriemens schon aufgefallen ist, daß es Zahnrimen mit 152 Zähnen und mit 154 Zähnen gibt. (In einem Shop gab es sogar einen mit 153 Zähnen). Ich habe den mit 152 Zähnen verbaut. Weiß jemand warum es da verschiedene längen gibt ?