Scheinwerfer

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo

    meine Scheinwerfer sind stark erblindet, jetzt überlege ich welche Marke ich nehmen soll,und mit oder ohne Leuchtweitenregulierung.

    Mit welchen Herstellern habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?

    Ducato 244,

    Bj 2003,

    2,3L

  • Nimm die originalen von Magnet Marelli. Gibt es für 100,- Euro das Stück.
    Alles andere was so an Nachbauten kursiert ist sein Geld nicht wert.
    Die kann man zwar einbauen, und die Leuchten auch, aber die Passgenauigkeit ist dürftig.

    Und was noch schlimmer ist: die Leuchtweitenregulierung ist miserabel. Bei Original geht die ganz leicht und dafür sind die Stellmotoren ausgelegt. Die ganzen Nachbaudinger brauchen viel mehr Kraft zur Verstellung.
    Und um die Scheinwerfer überhaupt beim Einbau eingestellt zu bekommen musst du schon hier und da an den Anschraubpunkten unterlegen damit man ne Grundeinstellung hin bekommt.
    Wenn du dann bedenkst was ein Satz China-Müll kostet wirst du dir das nicht antun wollen.

    Ich dachte auch ich nehme Nachbauten und hab kurz später wieder originale besorgt und draus gelernt.

    Und die alten blinden originalen zu schleifen und neu zu lackieren ist eher auch nicht möglich. Wenn du mal genau drauf schaust wirst du vermutlich feststellen dass die nicht nur Blind sind sonder auch feine Risse im Glas haben. Die gehen leider so tief dass ein Rausschleifen nicht sinnvoll möglich ist. Ausserdem wäre es auch ne Menge Arbeit und kostet auch was.

    Also meine Empfehlung: auf jeden Fall neue originale.

  • meine Scheinwerfer sind stark erblindet, jetzt überlege ich welche Marke ich nehmen soll,und mit oder ohne Leuchtweitenregulierung.

    immer die erstausrüster. was meinst du ohne leuchtweitenregulierung? wenn bei deinen scheinwerfern diese noch funktioniert, kannst die in die neuen umbauen. gar keine darfst nicht haben.

  • immer die erstausrüster. was meinst du ohne leuchtweitenregulierung? wenn bei deinen scheinwerfern diese noch funktioniert, kannst die in die neuen umbauen. gar keine darfst nicht haben.

    ist mir schon klar, doch ob nach 19 Jahren die Leuchtweitenregulierung nochmal so lange hält ?

    @ Airemperor deine Antwort kam leider schon zu spät hatte schon bestellt, das umbauen wird für mich kein Problem sein.

    Für mich wäre die Qualität der Klarglasscheibe von größerer bedeutung .

    Ich werds ja sehen, was ankommt.