Kontrolllampe Kühlschrank elektrolux tauschen

  • Tach

    Ich könnte auch ohne Lampe zurechtkommen.Bei dem grünen für Netzstrom habe ich die Lampe stillgelegt war störend bei Nacht.

    Und nötig sind sie ja auch nicht, weil sie ja nicht die Funktion anzeigen.

    roma

    Ich finde es schon gut, dass die grüne Lampe sichtbar ist. Je nach Stellplatz hat man ja nicht die ganze Nacht Landstrom, sei es weil man Münzen für Kilowatt oder per Zeit einwerfen muss. Ich wäge das ab, und schalte je nachdem den Kühlschrank auf Gas. Mir ist es in der Anfangszeit öfter passiert, dass der Strom über Nacht "weg war" und am nächsten Morgen der Kühlschrank nicht gearbeitet hatte. Inzwischen habe ich das im Griff, und je nachdem wo ich stehe schalte ich auf Gas um.

    Wenn du permanent an Landstrom hängst spielt das natürlich keine Rolle, aber bevor ich die Lampe außer Betrieb setze, würde ich eine Abdeckung drüber machen, dass sie bei Nacht nicht stört. Und bei modernen Kühlschränken die automatisch umschalten ist das auch so eine Sache. Die können zwar ermitteln welche Energiequelle anliegt, die wissen aber nicht wie lange sie das tut. Oder doch?

    Gruß

    Frank