Plötzlicher Ölverlust, Werkstatt findet keine Ursache, hatte das schon mal jemand ?

  • Ich würde das Isolierband noch mit Schrumpfschlauch ersetzen und das Kabel ordentlich verlegen (Kabelbinder) damit es nicht wieder scheuert.

    Danke für den Hinweis :thumbup:, Schrumpfschlauch ist nicht möglich wg. AIRBAG, Kabel wurde ordentlich verlegt und mit Kabelbinder befestigt.

    Wenn ich den Mechaniker richtig verstanden habe, dürfen am AIRBAG (Gurtanspannung bei Unfall) keine Reperaturen durchgeführt werden,

    nur Neuteile. Die Werkstatt müßte in Regress gehen, wenn durch Reparaturen Personenschaden droht bzw entstehen würde.

    Neuteil wollte ich nicht, hätte allein das Gurtschloss/Gurtpeitsche incl. Airbagsteuergerät über 500.- € gekostet, plus Einbau, plus Märchensteuer.

    Das wollte ich nicht, deshalb wurde auf meine Verantwortung die einfache Lösung gefunden.

    MfG
    Peter

    Ich bin nicht neugierig,

    ich will bloß immer alles wissen. :wink