Druckausgleichs-Klappen verschliessen, Verkleidung von aussen verschrauben?

  • Hallo zusammen,

    Ich entferne bei meinem Ducato die Klappen zum Druckausgleich, bevor ich die Dämmung anbringe.

    Druckausgleich ist dann über andere Öffnungen möglich.


    Jetzt frage ich mich, wie ich das Loch am einfachsten verschließe:

    Links sind ebenfalls zwei ungenutzte Öffnungen, da ist irgendein elastischer Kunststoff drauf geklebt, ähnlich Dachpappe.

    Hat jemand eine Idee, was sich da eignet? Blech will ich nicht extra einsetzen, da unter der Verkleidung.

    Thema Verkleidung - an die Klips werde ich, wenn gedämmt, wohl nicht mehr rankommen. Nachdem ich aber später mal

    folieren will, bzw. zur generellen Kontrolle alle paar Jahre, wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn man da rankommen würde.

    Hat irgendwer die Verkleidungen von außerhalb verschraubt, oder kriegt man die Klipse mit Gewalt vollständig raus?

    Rentiert sich eine Art Unterbodenschutz/Wachs unter den Verkleidungen?

    Fragen über Fragen ;)

    Danke,

    Christoph

  • Hallo,

    worüber geht denn der Druckausgleich dann?

    unzureichender Druckausgleich: Schiebetür schließt nur erschwert, Heizung mit Frischluft funktioniert nicht mehr richtig!

    lg fritzi

  • fritzi61 ich habe 3 Entlüftungsöffnungen weiter oben, deshalb dämme ich da unten drüber.

    Bin immer noch nicht sicher wegen des Schutzes unter der Verkleidung, und ob ich das nicht verschrauben soll...

  • So mache ich das!

    Verschrauben, da meinte ich die Verkleidung von außen in Nietmuttern schrauben, damit man noch drunter kommt, wenn innen gedämmt ist.