Ducato Startproblem Anlasser klickt nur

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo vielleicht weiß jemand Rat.

    Mein ducato womo bj 2017 , 2.3 l multijet 150 PS war in der Werkstatt zum kupplungswechsel .

    Dazu wurde der Motor ausgebaut .

    Jetzt erste Ausfahrt nach Österreich.

    An der Tankstelle in Österreich dann starten wollen und es klackert nur vorne, vermutlich vom Relais.

    Nach paar mal startversuchen sprang er dann auf einmal an.

    Hat jemand ein Rat?

    Werde sonst morgen mal den ADAC kontaktieren.

    Heut morgen startversuch und sprang gleich an.

    Kein plan

    Grüße

  • Hallo , Fehler gefunden .

    Der fiat Fachbetrieb hat vergessen die Mutter am Anlasser hauptstromkabel am Sicherungskasten anzubringen

    :(

    Hut ab .

    Daher hat das Kabel kein richtigen Kontakt gehabt.

    Unglaublich . ☝️......

  • Was wieder den Beweis bringt....für Werkstattaufenthalte Urlaub nehmen und mit der geladenen Pumpgun hinter dem Monteur stehen.

    Bei dem Pfusch den ich in den letzten Jahren selbst erlebt habe frage ich mich wirklich was in den Werkstätten so los ist.

    Das unter den Fachleuten ziemlich viele blutarme Willis durch die Gegend laufen ist ja kein Geheimnis. Aber er scheint auch niemand Kontrollkompetenz oder Lust zu haben.

    Wenn man sich so mit den Fachleuten unterhält und der Kfz Mechatroniker nie etwas von Herrn Ohm gehört hat oder man ihm erklärt, dass die Klinge vom Spannungsteiler stumpf geworden ist ist und deswegen ersetzt werden muss... .weil sonst die Teilspannungen ausfransen...

    ....armes Deutschland....

    Beste Grüße
    Charles Duchemin

    "Was meinem Gaumen schmeckt, dass schmeckt auch deiner Lampe"

    Diesel - Kraft durch Feinstaub :klatsch Fridays 4 Hubraum!!

    ZgM 3850 VA 1950 HA 2240 - 200Ah LiFeYPo4 mit REC Active BMS - passiv Balancing war gestern:wink

  • Wo Menschen arbeiten passieren Fehler.


    Ich weiß aus eigener Erfahrung, unabhängig von meinem Fachwissen, dass oftmals eine kleine Störung ausreicht, damit ein Glied in einer Handlungskette unter den Tisch fällt.


    Braucht ja nur eine fachbezogene Frage eines Kollegen zu sein… oder eine helfende Hand.


    Ich versuche möglichst Störungen hinter den Arbeitsschritt zu stellen als der Störung sofort nachzugehen.


    Ist natürlich ärgerlich und dürfte nicht passieren. Ich wäre allerdings froh, dass es nur die Befestigung der Leitung ist, was ja schnell behoben, und nicht der Magnetschalter des Anlassers.


    Gruß Jerome

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...

  • Hallo Leute .... bei mir ist leider sehr viel falsch gelaufen. Seht mein andern Bericht an zum comfort matic getriebe.

    Die haben alles ausgebaut bei der Fehlersuche und am Schluss war es der kupplungssteller wie ich anfangs gesagt hatte .

    Aber 30 Jahre mopedschrauber( Motorsport) weiß halt nix und fiat wußte es besser.

    Jetzt viel Ärger wegen Bezahlung des ganzen Murks.

    Erste Ausfahrt vor dem Batterie Desaster hatte ich Geräusche an der Vorderachse.

    In Werkstatt gefahren in Österreich und siehe da . Vom antriebswellen Bock wo die rechte antriebswelle führt war auf einer schraube gar keine Mutter drauf und die andere war falsch montiert. Die Lose schraube ist ständig raus gewandert und gegen die antriebswelle . Zum glück ist da nicht mehr passiert.

    Ne gute Werkstatt mit gute Mechaniker ist Gold wert und schwer zu finden.

    Wer eine kennt im PZL Gebiet 71... bitte melden .

    Gruss