Sitz-Drehkonsole von CTA - im Fiat Ducato (ab BJ2006) - wer hat so eine Sitzdrehkonsole verbaut? TÜV/Dekra-Bericht / Eintragung?

  • Ich habe nun die Drehkonsole in Verbidung mit einem flachen Sitzkasten, den Original-Sitzschienen, einer Sportkraft Adapterplatte und Sportskraft Pilotensitze S8.1 eingetragen bekommen. Besser gesagt ich habe eine Einzelabnahme bekommen und am Montag steht die Eintragung beim Strassenverkehrsamt an. Das ist ber nur noch eine Formsache.

    Viele Grüße

    Frank

  • Hallo,

    Auch ich war grade mit der frisch eingebauten cta drehkonsole bei der HU.

    Nachdem ich in in oft gelesen habe dass sich der TÜV nicht dafür interessiert war ich guter Dinge. Der Dekra Prüfer hat sich aber dafür interessiert. Wenn mir jemand die TÜV Zulassung für diese Konsole schicken könnte wäre ich echt dankbar. Es würde sonst 180€ für die Sonderabnahme kosten.

    Lieben Dank im voraus

  • Um die Einzelabnahme kommst Du nicht herum, bei mir hat sie allerdings nur 150 gekostet. Auch für die Einzelabnahme musst Du einen Prüfbericht haben.

    Eine sogenannte TÜV-Zulassung für die Konsole gibt es nicht.

    Viele Grüße

    Frank

  • Okay das wusste ich nicht. Ich dachte wenn ich ein Prüf Zertifikat habe braucht es nicht eingetragen werden. Du sagtest du hättest eins welches der TÜV akzeptiert. Ich habe nur das E50 Zertifikat. Und das scheint ja nicht jeder zu akzeptieren. Du sagtest du hättest noch ein anderes was jeder Prüforganisationen akzeptieren sollte. Vielleicht ist das ja ganz hilfreich. Wenn mein Prüfer mit der E50 auch nichts anfangen kann.

  • Ich habe auch nur das E50, damit können einige Prüfer nichts anfangen weil es da Irritationen wegen den Prüfnummern gibt. Ich habe da noch eine Erläuterung zu, kann ich Dir gerne senden wenn Du mir Deine Emailadresse gibst. Was sagt denn der Verkäufer der Konsole zu den ganzen Problemen mit dieser Konsole?

    Viele Grüße

    Frank

  • kann ich Dir gerne senden wenn Du mir Deine Emailadresse gibst.

    Wie sende ich eine persönliche Nachricht (PN) an einen anderen User

    1. Mauszeiger auf den User-Namen führen

    2. Rechts unten auf die doppelte Sprechblase klicken um eine PN zu senden (Konversation starten).
    dort kann man ein Bild bzw. Datei über den Tab "Dateianhänge" anhängen.

    oder

    3. auf das Briefkuvert klicken um dem User eine E-Mail zu senden

    Siehe auch Bild anbei.

    Gruß Lothar

    #NochSimmaDahom#

  • Habe das hier schon mehrfach geschrieben, aber noch einmal:

    Wie sende ich eine persönliche Nachricht (PN) an einen anderen User

    1. Mauszeiger auf den User-Namen führen

    2. Rechts unten auf die doppelte Sprechblase klicken um eine PN zu senden (Konversation starten).
    dort kann man ein Bild bzw. Datei über den Tab "Dateianhänge" anhängen.

    oder

    3. auf das Briefkuvert klicken um dem User eine E-Mail zu senden

    Siehe auch Bild anbei

    .

    Gruß Lothar

    #NochSimmaDahom#

  • Danke Lothar,


    das funktioniert aber nur, wenn der User auch eine Emailadresse hinterlegt hat. Man kann natürlich auch ein Konversation starten, aber da ist die Größe der Anhänge limitiert.

    Viele Grüße

    Frank

  • Um die Einzelabnahme kommst Du nicht herum, bei mir hat sie allerdings nur 150 gekostet. Auch für die Einzelabnahme musst Du einen Prüfbericht haben.

    Eine sogenannte TÜV-Zulassung für die Konsole gibt es nicht.

    Dazu anekdotisch: bei mir wurden die Sitze inkl. Drehkonsole einfach eingetragen ohne weitere Sichtung der Gutachten im Rahmen der WoMo Umschreibung.
    Man kann halt auch Glück haben.

  • Dazu anekdotisch: bei mir wurden die Sitze inkl. Drehkonsole einfach eingetragen ohne weitere Sichtung der Gutachten im Rahmen der WoMo Umschreibung.
    Man kann halt auch Glück haben.

    Dann hast Du echt Glück gehabt, aber wie auch immer, ich war froh, dass alles so eingetragen wurde, weil drei verschiedene Hersteller an den Komponenten beteiligt waren

    Viele Grüße

    Frank

  • Camping Wagner hat nun doch geantwortet und mir eine ganze Reihe an Dokumenten gesendet, welche es ermöglichen sollen, das der TÜV und andere Prüforganisationen das Gutachten akzeptieren. Auch eine Erläuterung zum Nummernsalat ist dabei. Falls Jemand Interesse hat, würde ich die Dokumente gerne weiterleiten

    Hallo,
    würde mich freuen, wenn ich die Dokumente über die Konsole bekommen könnte.
    Vielen Dank!
    LG
    Winkeleisen

  • Da ich einigen Leuten nun schon die Dokumente gesendet habe ...

    Hallo Frank,

    ich hoffe es nervt nicht allzu sehr ;) Aber könntest du mir die Dokumente z der Konsole ebenfalls zukommen lassen?

    Vielen Dank vorab und Grüße

    Jürgen

  • Hallo liebe Forumsmitglieder. 🙋‍♂️


    Ich bin ganz neu hier und auf der Suche nach einem Gutachten für die CTA Drehkonsole. 🔎

    Kann mir da jemand helfen?

    Das wäre traumhaft.

    LG Stefan