Sitz-Drehkonsole von CTA - im Fiat Ducato (ab BJ2006) - wer hat so eine Sitzdrehkonsole verbaut? TÜV/Dekra-Bericht / Eintragung?

  • Hi Zusammen,

    wer aus dem Forum hat diese Sitz-Drehkonsole bei sich in seinem Fiat Ducato 250 verbaut?

    "CTA Drehkonsole Fiat Ducato ab Bj. 2006, Originalsitz, Fahrer-/Beifahrerseite"

    Quelle: https://www.campingwagner.de/product_info.p…ahrerseite.html

    Hat jemand Erfahrungen damit und diese bereits beim TÜV / Dekra eintragen lassen?

    Gibt es ein offizielles Gutachten zu den Drehkonsolen?

    Bei Camping Wagner beispielsweise werden die Konsolen als TÜV-geprüft angepriesen und es soll ein Gutachten nach Prüfzertifikat e50 existieren. Allerdings nach schriftlicher Rücksprache mit der Firma CTA in Italien selbst, stellt diese kein Gutachten zur Verfügung.

    Ich freue mich auf Eure Beiträge.

    Viele Grüße vom Brauser:wink

  • Hallo,

    ich habe so eine Drehkonsole verbaut. Eintragung steht demnächst im Rahmen der Wohnmobilzulassung an.
    Ein Tüv Gutachten habe ich auf mein nach Nachfragen hin mitbekommen.

    Eintragung sollte laut mehreren Kommentaren auf Camping Wagner (und auch auf anderen Foren) recht problemlos klappen.
    Hatte eigentlich bis jetz keine Zweifel.

    Grüße, Max

  • Hallo,

    ich habe so eine Drehkonsole verbaut. Eintragung steht demnächst im Rahmen der Wohnmobilzulassung an.
    Ein Tüv Gutachten habe ich auf mein nach Nachfragen hin mitbekommen.

    Eintragung sollte laut mehreren Kommentaren auf Camping Wagner (und auch auf anderen Foren) recht problemlos klappen.
    Hatte eigentlich bis jetz keine Zweifel.

    Grüße, Max

    Hi Max,
    kannst du mir das Gutachten ggf. ebenfalls weiterleiten? Ich warte von Camping Wagner noch auf Rückantwort. Das Gutachten, was ich im Internet bei einem anderen Anbieter mit den Drehkonsolen finden konnte, scheint nicht das Richtige zu sein... Das hat Dekra angezweifelt.
    Ich stehe nämlich ebenfalls gerade vor der Abnahme bei meinem Dekraprüfer. Der hat die Dinger schon in Augenschein genommen und für gut befunden. Nur fehlt ihm noch das "richtige" Gutachten. ;)
    Viele Grüße
    Oliver

  • Hallo,

    ich bau diese gleiche Konsole auch am Donnerstag ein (wurde gestern geliefert).

    Könnt ihr mir bitte auch das Gutachten weiterleiten?

    Muss dann auch noch zum TÜV.

    Schöne Grüße aus Tirol

    Tom

  • Kannst auf der Seite von Camping Wagner herunterladen.
    Laut Brauser seinem Prüfer ist das Gutachten aber "gefälscht".

    Ich würd`s einfach probieren, bzw. das habe ich auch vor. Es fahren ja einige mit einer solchen Konsole rum.

    Sag bescheid obs geklappt hat.

    Grüße, Max

  • Hallo! Wollte mal nachfragen ob du schon beim Tüv warst und wie es gelaufen ist?

    Grüße, Max

  • Hallo,

    Mein DEKRA-Prüfer meinte damals, dass er bei dem E50 Zertifikat nichts eintragen muss und es so gültig ist. Das Zertifikat kann ich euch zu schicken.

    Viele Grüße Michael

  • Hallo Micha,

    der TÜV Süd möchte von mir auch ein Gutachten über die Drehkonsole für den Fiat dukato. Kannst du mir das Zertifikat auch schicken?

    Grüße Johanna

  • Hallo,

    ich habe so eine Drehkonsole verbaut. Eintragung steht demnächst im Rahmen der Wohnmobilzulassung an.
    Ein Tüv Gutachten habe ich auf mein nach Nachfragen hin mitbekommen.

    Eintragung sollte laut mehreren Kommentaren auf Camping Wagner (und auch auf anderen Foren) recht problemlos klappen.
    Hatte eigentlich bis jetz keine Zweifel.

    Grüße, Max

  • Hallo,

    Mein DEKRA-Prüfer meinte damals, dass er bei dem E50 Zertifikat nichts eintragen muss und es so gültig ist. Das Zertifikat kann ich euch zu schicken.

    Viele Grüße Michael

    Hallo Micha,
    ist zwar schon ein Jahr vorbei, aber könntest Du mir auch so ein Zertifikat zuschicken. Das wäre toll. Danke!
    Ich erzähl euch dann, ob dies auch in der Schweiz hilft. :/

  • Hallo in die Gruppe,

    könnt ihr mir auch das Gutachten schicken. Die Bescheinigung bzw. das mögliche Gutachten E50 reichen meinem Prüfer nicht aus.

    Er verweist auf ein Teilegutachten in den Hinweisen des Herstellers.

    Liebe Grüße Andreas

  • Hallo ihr Alle!

    Waren heute in Wiener Neustadt beim TÜV. Wollten Drehkonsole CTA für neuen Fiat Ducato abnehmen lassen.

    Leider sind mit der von Camping Wagner gelieferten CTA Drehkonsole keine zertifizierten Dokumente mitgekommen, in denen die

    Prüfziffer die auf der Konsole vermerkt ist: nämlich P/N 9PG0023000V01 nirgendwo in den beigelegten Dokumenten enthalten ist.

    Wir müssen nun die richtigen Papiere für diese Konsole (siehe Teile-Nummer oben) besorgen.

    Hat irgendwer von Euch diese Konsole mit dieser Teilenummer und die richtigen Dokumente dazu?

    Freu mich über eure Hilfe! :wink

    Danke im Vorraus

  • Hallo,

    Mein DEKRA-Prüfer meinte damals, dass er bei dem E50 Zertifikat nichts eintragen muss und es so gültig ist. Das Zertifikat kann ich euch zu schicken.

    Viele Grüße Michael

    Hallo Micha, ist auf Deinem Zertifikat die Nummer 9PG0023000V01 eingetragen? Wenn ja, kannst Du es mir auch schicken? Ich habe ein Zertifikat von Camping Wagner heruntergeladen. Das ist von einer MCCA Organistation aus Malta und nirgendwo ist die Nummer 9PG0023000V01 eingetragen. Da findet sich kein Hinweis, ausser den Fotos, dass dieses Zertifikat sich auf die eingaute Konsole bezieht. Vielen dank vorab

    Viele Grüße

    Frank

  • Hallo,

    ich hab mich hier mal angemeldet, weil ich nämlich genau das gleiche Problem habe. Meine TÜV-Prüferin kann auch nicht eindeutig das genannte E50 Zertifikat zu der Nummer auf der CTA Drehkonsole zuordnen. Die 00230 wird zwar in dem Zertifikat genannt, aber eben nicht die komplette Nummer wie auf dem Typenschild.

    Wenn da jemand etwas Besseres, wäre ich dankbar für eine Nachricht.

    Viele Grüße, Jürgen

  • Hallo Micha, ist auf Deinem Zertifikat die Nummer 9PG0023000V01 eingetragen? Wenn ja, kannst Du es mir auch schicken? Ich habe ein Zertifikat von Camping Wagner heruntergeladen. Das ist von einer MCCA Organistation aus Malta und nirgendwo ist die Nummer 9PG0023000V01 eingetragen. Da findet sich kein Hinweis, ausser den Fotos, dass dieses Zertifikat sich auf die eingaute Konsole bezieht. Vielen dank vorab

    Ich habe Camping Wagner diesbezüglich angeschrieben, leider noch keine Antwort erhalten

    Viele Grüße

    Frank

  • Ich habe Camping Wagner diesbezüglich angeschrieben, leider noch keine Antwort erhalten

    Camping Wagner hat nun doch geantwortet und mir eine ganze Reihe an Dokumenten gesendet, welche es ermöglichen sollen, das der TÜV und andere Prüforganisationen das Gutachten akzeptieren. Auch eine Erläuterung zum Nummernsalat ist dabei. Falls Jemand Interesse hat, würde ich die Dokumente gerne weiterleiten

    Viele Grüße

    Frank