„Klackgeräusch“ beim Gaswegnehmen bei niedrigen Gängen

  • Wenn es die Gelenkwellen sind, geht das Klacken bei stark eingelenkten Rädern weg, da diese sich dann nicht mehr so frei bewegen können. Dafür spürt man beim Beschleunigen 1. Oder 2. Gang ein Aufschwingen bzw. Ruckeln. Das hatte ich bei meinem 290er. Aufnahmen auf die Autobahn, niedriger Gang, Kurve, Vollgas und es fühlte sich an wie Reiten😀.

    Damit kannst du noch ne Weile fahren, aber der Verschleiß nimmt zu und es wird langsam immer mehr. Aber brechen wird da so schnell nichts.

  • Moin Zusammen,


    der Defekt wurde von einer Getriebe-Fachwerkstatt gefunden und es lag nicht am Getriebe. 😅

    Die Verzahnung von der Antriebswelle zum Radlager hatte Spiel. Antriebswelle und Radlager wurden getauscht; Geräusche sind weg.

    Die dritte Werkstatt hat dann erst den Fehler gefunden.

    Grüße und ein schönes Wochenende!:)