H Zulassung

  • Das sehe ich ein wenig anders in Bezug auf die Zukunft, grade mit den Grünen in der Regierung.


    Ich denke, dass es da Einschränkungen geben wird hinsichtlich Nutzung in Kilometerleistung wie auch hinsichtlich der Originalität.


    Und wenn ich jetzt meinen Opel Vivaro mit Euro6 mit dem Talento oder Peugeot vergleiche, dann finde ich die tatsächlich in allen Belangen so prima, wie sie sind.


    Wenn ich daran denke, was ich mir zu der Zeit an Autos leisten konnte, so waren die als Neufahrzeug unerschwinglich und doch für alles gut genug.


    Mir reicht das allemal.


    Gruß Jerome

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...

  • Glaub ich so nicht.

    Die Vorraussetzungen um das „H“ zu kriegen werden genauer eingehalten und auch bei den HUs kontrolliert. Eine Zeit lang bekam alles was über 30 Jahre alt und nicht gerade neongelb-pink-karriert war das „H“.

    Merkst doch schon hier mit dem Bildschirm oder den verkratzten Blinkern.

    Und welche Gesetzesgrundlage soll mir denn irgendwelche Fahrleistungen beschränken? Wer kontrolliert das? Soll ich dem Zoll jedes Jahr ein Fahrtenbuch schicken? Die sind eh schon überfordert. Und wenn doch, dann klemmen alle ihren Tacho ab.

    Die Grünen interessiert das nicht, die sind gerade mit anderen Sachen ge-/überfordert.

    Außerdem steht das nicht im Wahlprogramm, das werden die zuerst umsetzen (müssen). Den Grünen-Wähler (und andere) interessiert nicht der Schadstoffausstoß von Oldtimern sondern wann Cannabis legalisiert wird.


    Sorry für den OT.

  • Beschränkungen wird es da nicht geben,lediglich die Auswahlkriterien werden strenger in der Handhabung.Ich habe mein Wohnmobil ebenfalls auf "H" umgeflaggt,war weiter kein Problem.Ich konnte nachweisen,dass es SAT, Solar,und sogar LED im entsprechenden Zeitraum gegeben hat,ich hatte einen entsprechenden Ordner angelegt,den ich dem Prüfer nach Erteilung des "H" geschenkt habe.

    Gruß Arno

  • Moin,

    eine Beschränkung der Kilometreleistungen könnte ggf. in speziellen Oldtimer-Versicherungstarifen, je nach Versicherer, zum Tragen kommen :wink

    Gruss Emil

    Bei Versicherern gibt’s das schon.

    Die haben aber nichts mit Politik und den Grünen zu tun.

  • Ich denke auch, dass in Zukunft auf sowas bei den HUs mehr geachtet wird, wenn man sich anschaut wieviele Fahrzeuge mit „H“ rumfahren und wie die aussehen…

    Find ich auch richtig. Da fahren oft getunte Kisten im Alltag rum, die haben mit dem H im eigentlichem Sinne nix mehr zu tun- einem echten Survivor wird es dann aber versagt...weil er Gebrauchsspuren trägt.....

    Bin selber grad etwas am kämpfen mit einem alten Volvo C303, der schon H hat, aber zeitgenössisch auf LPG umgerüstet wurde....ein Gezeter.... und das Gesicht vom Prüfer, als ich ihm nachweisen konnte das die Gasmischer für die Strombergvergaser schon beim Mercedes /8 1975 verwendet wurden :)

    (Nächstes Jahr ist mein e32 H fällig, da wird er staunen wenn ich ihm nachweisen kann, das es vor 20 Jahren schon vollsequentielle Gasanlagen gab. Alle Papiere der Hersteller liegen bereit.)

    Eine Straße weiter steht dann ein Käfer -"Ovali" mit schwarzen Pferdefußrückleuchten, Tiefbettchromfelgen und praktisch 0 Bodenfreiheit - aber H Kennzeichen....

    Das das H oft missbraucht wird, nur um in (mE schwachsinnige) Umweltzonen reinzukommen....ist ansich OK. Wenn es die Möglichkeit gib, sollte man sie nutzen.

    Grüne und Umweltschutz? Kurzfristig, undurchdachter Aktonismus - Kostenmaximiert, mehr nicht. Dazu Fans die nicht hinerfragen und blöd hinterher trotten um später über die Folgen zu jammern.

    zB Tempolimmit aktuell: Nur ca 1/3 der Autobahnen sind überhaupt noch frei davon. Und von dem Drittel ist meist noch ein großer Teil durch Baustellen eingeschränkt. Auf dem Rest fährt die Mehrzahl kaum über 130km/h

    Aber sie rechnen mit immensen Kraftstoffeinsparungen - bezogen auf das ganze Autobahnnetz....und die Wähler glauben es. Am Ende werden die Kosten den Nutzen wie üblich um ein Vielfaches übersteigen, und die weinerei wenn ein "Atomkraft nein Danke" Hybrid mal geblitzt wird, ist schon zu hören :)

    Momentan konvertieren sie ja eh zu Rüstungsexperten - ob die wissen, was so eine Haubitze an Diesel konsumiert? Wir hatten die hier in Landshut bei der 244, und auch Leo1 bei der 563.Ist lang her und hat Spaß gemacht.

    Viele Grüße

    Oliver

  • Momentan konvertieren sie ja eh zu Rüstungsexperten -

    Das war unsere letzte grüne Regierung auch schon, nur nicht ganz so offensichtlich.

    Zurück zu den Oldtimern.

    Ich denke der Anteil der Autos mit H-Kennzeichen im Strassenverkehr ist noch immer zu gering, als dass es von ernsthaftem Interesse ist.

    Man kann mit Neuwagen & neuen, aberwitzigen Umweltregelungen noch immer genug Geld verdienen...

    So schnell wird da nichts passieren. Das Thema Umweltzone ist ja auch schon fast wieder durch.

    Grüße,

    Sebastian

  • Ich finde es erschreckend, wie manche User hier in diesen (und weitere) technischen Thread in einem unpolitischen Forum immer wieder Politik Bashing betreiben, scheinbar insbesondere bei/zu den "Grünen".
    Solche Aussagen haben weder in dem Forum generell was verloren, noch sind Sie in irgendeiner Form hilfreich für das Anliegen/Frage des Threads.
    Ich möchte die ungenannten Teilnehmer bitten, ihre politischen Spitzfindigkeiten und Meinungen doch zumindest hier für sich zu behalten...

    "Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire )

  • Und jetzt?


    Ich denke, dass es Sache der Moderatoren ist hier Einhalt zu bieten, wenn etwas aus dem Ruder läuft.


    Du hast die Möglichkeit Inhalte zu melden, die Deiner Meinung nach verwerflich sind.


    Gruß Jerome

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...

  • Eine Straße weiter steht dann ein Käfer -"Ovali" mit schwarzen Pferdefußrückleuchten, Tiefbettchromfelgen und praktisch 0 Bodenfreiheit - aber H Kennzeichen....

    Das das H oft missbraucht wird, nur um in (mE schwachsinnige) Umweltzonen reinzukommen....ist ansich OK. Wenn es die Möglichkeit gib, sollte man sie nutzen.

    Also ich glaube seit es Käfer gibt wurden diese auch schon getuned. "Tuning" an Käfern war Anfang der 80er mal ganz modern als diese Autos noch zum alltäglichen Straßenverkehr gehörten. Die wurden von Frontspoiler über Felgen Fahrwerke bis hin zum Porsche Motoren mit allem versehen, was irgendwie rein oder ran passte. Das geht heute als zeitgenössisches Tuning problemlos durch die H Abnahme.

    Aber die Umweltzonen sind ja auch nur ein Nebeneffekt. Aber sie sind nun mal Realität, ob man sie gut findet oder nicht spielt keine Rolle.

    Und ich glaube auch nicht, dass sich jemand nur deswegen ein altes Wohnmobil kauft damit er in eine Umweltzone fahren darf. Es ist ein positiver Nebeneffekt, dass man es darf aber mit Sicherheit nicht der entscheidende Kaufgrund für ein Wohnmobil diesen Alters.

    Gruß

    Frank

  • Aber die Umweltzonen sind ja auch nur ein Nebeneffekt. Aber sie sind nun mal Realität, ob man sie gut findet oder nicht spielt keine Rolle.

    Und ich glaube auch nicht, dass sich jemand nur deswegen ein altes Wohnmobil kauft damit er in eine Umweltzone fahren darf. Es ist ein positiver Nebeneffekt, dass man es darf aber mit Sicherheit nicht der entscheidende Kaufgrund für ein Wohnmobil diesen Alters.

    Gruß

    Frank

    Oh doch. Natürlich. Teilweise wurden/werden in Anzeigen Womos mit H so beworben. Vor allem im Großraum Stuttgart wurden schon vor Jahren bewusst solche alten Wohnmobile aus diesem Grund gekauft. Alles andere wäre nämlich eine Zeit lang einfach zu teuer gewesen (Umrüstung, ganz neue Fahrzeuge,…), gab nämlich zu gewissen Zeiten keine gebrauchten Womos mit grüner Plakette.

  • Ich finde es erschreckend, wie manche User hier in diesen (und weitere) technischen Thread in einem unpolitischen Forum immer wieder Politik Bashing betreiben, scheinbar insbesondere bei/zu den "Grünen".
    Solche Aussagen haben weder in dem Forum generell was verloren, noch sind Sie in irgendeiner Form hilfreich für das Anliegen/Frage des Threads.
    Ich möchte die ungenannten Teilnehmer bitten, ihre politischen Spitzfindigkeiten und Meinungen doch zumindest hier für sich zu behalten...

    War kein Bashing. Seh auf jeden Fall keines. War auch nicht meine Absicht. Ich für meinen Teil habe nur, vielleicht etwas überspitzt, das Wahlprogramm zitiert.

    Und andere nur festgestellt, dass manche von den Grünen bewusst überzogene Forderungen in der Realität nicht so funktionieren.


    Aber da belasse ich’s jetzt, aus Politik halt ich mich raus.

  • Ich hätte einfach den alten Monitor entkernt und den LCD-Monitor da reingespaxt.

    Das wäre auch für mich schöner, wenn die Optik zeitgenössisch bleibt.

    Top Antwort!!

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...