Hobby 600 - Ladegeräte lädt Boardbatterien nicht

  • Hi liebe Leute .. ich habe einen Hobby 600 auf Fiat Ducato 280 Basis vom Baujahr 87. Leider derzeit ein sehr nervendes Problem.

    Mein Ladegerät möchte meine Boardbatterien nicht über 220v laden .. und wenn das nicht schon schlimm genug wäre auch über die Lichtmaschine (D+) nicht. Vermutung geht also Richtung Defekt des BCC .

    Hat jemand von euch schon mal so ein Problem gehabt und eine Idee was genau da "aufgegeben" und falls ja.. gibt es außer den Schaltplänen auch irgendeine Reparatur Anleitung .. ich kann die Dinger nämlich nicht wirklich lesen ..

    Ich wäre euch sehr zu Dank verpflcihtet.. sollte ich wichtige Infos unterschlagen haben, meckert mich einfach an .. und ich versuche diese nach zu liefern ;)

  • Alles klar BCC = blind copie :ubria

    welche Bordcontrol, welches Panel?

    Mir sind hier nicht bei Detektiv ermitteln. Was Du nicht preis gibst kann keiner wissen, Dir nicht helfen !

    Gute Möglichkeit, Eintragung der relevanten Daten in die Seitenleiste, siehe bei mir und anderen :wink

    gruss Emil

  • "Bord Controll Center" von Cramer. Dazu gehört noch ein Ladetrafo.

    Wenn du keine Schaltbilder lesen kannst, wird es schwierig. Kannst du dann wenigstens mit einem Meßgerät umgehen? Sonst brauchst du noch jemanden der das kann.

    Gruß Egon

    Camping- und Stellplatzpoi-Erstellung für fast alle NaviApps und -Geräte möglich