Zentral Verriegelung defekt

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo Leute

    Bräuchte nach langer Zeit mal eure Hilfe.

    Meine Zentral Verriegelung ist defekt.

    Macht nix mehr. Habe schon die Verkleidung der Aufbautür entfernt und den Sensorschalter der Verriegelung stromlos gemacht. Tut sich einfach nix. Meckert immer im Display die offene Hintertür an. Bin echt ratlos. Es handelt sich übrigens um einen Eura Profila, Bj.2018

    gruss harry
    ________________________

    :wink ciao aus oberzier
    sowie allzeit gute fahrt :fahren

  • Hallo Harry,

    Meckert immer im Display die offene Hintertür an

    dann ist der Türkontakt an C036 (6) dauerhaft geschlossen oder durch das durchgescheuerte Kabel hat Kontakt gegen Masse.

    Der Übergabepunkt zur Fahrzeugelektrik ist der Aufbaustecker unten in der rechten B-Säule

    70955-doorlockf1a-jpg


    &thumbnail=1

    Gruß Klaus

  • Hallo Klaus

    Vielen Dank für deine Hilfe.

    Für mich sind das böhmische Dörfer.

    Was muß ich denn jetzt tun ?

    gruss harry
    ________________________

    :wink ciao aus oberzier
    sowie allzeit gute fahrt :fahren

  • Hallo Harry,

    versuche mal das Kabel zwischen der Tür und dem Stecker in der B-Säule zu verfolgen. Hat das Fahrzeug eine elektrische Trittstufe ? Es gibt Fälle, wo das Kabel durch die bewegung der elektrische Trittstufe

    durchgescheuert wurde.

    Test: Wenn du das Kabel am Stecker in der B-Säule trennst, dann sollte die Warnlampe im Cockpit ausgehen. Die Zentral Verriegelung geht dann zwar auch nicht, aber man zumindestens ohne Warnton bei manuell geschlossener / verriegelter Tür fahren.

    Für weitere Untersuchungen, benötigst du ein Multimeter oder einen Durchgangsprüfer, als auch Verständnis für einfache elektrische Schaltungen, oder du kennst jemanden der sich auskennt... bzw. Professionelle Hilfe.

    Gruß Klaus

  • Danke Klaus

    Ich habe keine elektronische Eintrittstufe.

    Werde am Montag wiederholt zum Händler fahren 😔

    gruss harry
    ________________________

    :wink ciao aus oberzier
    sowie allzeit gute fahrt :fahren