Schalttemperatur Elctrolux Lüfter Kühlschrank

  • Moin

    Bei unserem Kühlschrank von Electrolux ist ein Bimetallschalter montiert, der die Lüfter schaltet.

    Der Kühlschrank Modell RM 270,

    Leider ist jetzt wohl der Schalter defekt und da steht nix drauf.

    Weiss jemand von wann der sich bei welcher Temperatur ein bzw ausschaltet.

    Ach so, ausgebaut habe ich den noch nicht, weil man da sowas von toll rankommt, dass es eigentlich ein en Ausbau des Kühlschranks bedeutet

  • Hallo Schnuffi 2,

    keine Ahnung, ob es Dir weiterhilft. Ich habe von Dometic das Ventilator Set zum Nachrüsten, Model No. 241298502, 958046054, 91059000007 In diesem Set befindet sich ein Temperaturschalter zum aufclipsen mit der aufgedruckten Teilenummer 36TXE32 14582 F70-10C Z2052 . Wo man diese Teil jetzt einzeln bekommt wird eine Fleißaufgabe sein.

    Das Netz gibt noch folgendes her. Google mal mit der Bezeichnung "36TXE32 14582 F70-10C Z2052" und geh auf das Ergebnis Bilder.

    Viel Erfolg

    Volkmar

  • Auf den Temperaturschaltern ist normalerweise aufgedruckt/eingepresst wo der Schaltpunkt ist.

    Wirst ausbauen müssen.

    Außer du versuchst es jetzt ab wann der Lüfter bei dir laufen muss/soll und verbaust dann den passenden Schalter. So als Verbesserung. Ist ja nicht bei jedem gleich.

  • Tach

    Den Thermostat Schalter einfach weglassen.

    Und von Hand schalten.Dann kann man den lüfter laufen lassen wann man es möchte.Vorsorglich bevor es zu warm wird oder abschalten wenn das Laufgeräusch nervt.

    roma

  • So, dann melde ich mich mal

    Ich habe mir Thermostate organisiert und getestet

    Der Kühlschrank arbeitet im 60 Grad Bereich.

    Bei 50 Grad läuft er fast durchgehend, über 70 Grad Thermostate springen erst gar nicht an.

    Bei 60 Grad Thermostate schaltet er , aber auch nur, wenn nicht gerade die Sonne, wie die letzten Tage, voll auf das Heck des Womos brennt, wo dahinter der Kühli steht, auch nachts nicht

    Also 60 oder 65 Thermostate sollten reichen

    Die Thermostate gibt es im Online Handel mir Ama.........

    MfG

    Klaus