Welche Hardware für MultiEcuScan für Citroen Jumper III Bj. 2008?

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo!

    Ich habe einen Citroen Jumper III Bj. 2008 3L.

    Ich möchte mir zur Diagnose von Motor, Abgasführung und zum prüfen von ABS-Sensoren (Raddrehgeschwindigkeit während der Fahrt auslesen) MultiEcuScan PC-Version zulegen.

    - Ich habe teilweise neben CAN-Bus auch etwas von KKL gelesen. Was bedeutet KKL in dem Zusammenhang und hat mein Wagen KKL bzw. muss ich da etwas beachten?

    - Tun es auch die Software-Angebote (multiecuscan) bei etsy, ali und ebay für unter 20 Euro? Ist das seriös?

    - Welches Interface und welche Adapter brauche ich? USB, WLAN oder Bluetooth? Könnt Ihr mir Links oder genaue Bezeichnungen geben?

    - Ich habe bisher einen Bluetooth-ODB-Adapter, der für die Anroid-App Torque funktioniert. Kann man den auch für multiecuscan verwenden?

    - Und tun es auch die günstigen Sets der Adapter, z.B. 5-6 Farben für zusammen 20 Euro?

    Vielen Dank!

    Der Urlauber

  • Ich muss ergänzen:

    Das Bluetooth-Interface, welches ich bereits habe ist ein ELM327 von AutoDia "modifiziert für multiecuscan".

    Funktionert das für alles was die PC-Software kann - wenn man die richtigen Adapter zusätzlich nimmt? Oder brauche ich einen USB-Interface?