Getriebe heult im 5. Gang

  • Hallo,

    das Thema ist hier ja schon häufiger besprochen worden.

    Ich wollte mein heulendes Getriebe reparieren lassen. Meine Standartwerkstatt aus Rendsburg meint, es gibt keine stabilen Reparaturzahnräder für meine 1,9D Getriebe.

    Bei den auf dem Markt angebotenen überholten Getriebe bin ich, nach dem Lesen von Beurteilungen, sehr misstrauisch geworden.

    Meine Frage:

    Wie kriege ich mein Getriebe vernünftig repariert. Ich kann es nicht selbst machen. Am besten wäre eine Reparatur im Raum Berlin.

    Wer kann mir da einen guten Rat geben?

    Viele Grüße

    Wilhelm

  • Es gibt Firmen,die auf Getriebereparaturen spezialisiert sind,kannst Du im Internet finden.Ansonsten bei Axel Augustin,da könntest Du vielleicht an ein überholtes Getriebe kommen.


    Gruß Arno

  • Nur den 5. Gang wechseln ist einfach , dazu muss das getriebe nicht mal raus , sollte jeder Standartmechaniker hinkriegen , und Zahnräder gibts sehr wohl noch genügend , auch noch originalteile , , geh mal davon aus der schaden ist durch ölmangel entstanden , unbedingt min 2 lt einfüllen ,

    Was nicht passt , wird passend gemacht 8)

  • Danke für den Hinweis Axel Augustin. Die haben die Zahnräder auf Lager.

    Gibt es eine Einbauanleitung oder können mir die ? Dann würde ich mich vieleicht selber dran machen.