Wenn jedes System, was zum zugelassenen Betrieb eines Fahrzeugs im Fall der Fälle nur eine Warnung ausgibt und das Fahrzeug ansonsten weiterfährt, dann kümmert sich doch niemand darum. Daher ist das mit der Vorwarnung, und das 2000 km im Voraus, doch ok
Und wegen eines defekten Sensors bleibt heute die Kiste fast immer stehen.
Nockenwellensensor oder was weiß ich, die Kiste steht.
Aber bei Add Blue ist das „Quatsch und darf nicht sein“.
Ev. rede ich auch mal anders, wenn ich stehenbleibe.
Bin ich aber noch nicht.
Erinnert mich an die Katalysatordiskussionen Mitte der 80er.
Was wurden da alles für Probleme kreiert, bis zum Niedergang der deutschen Automobilindustrie.
Mein erstes Auto mit Kat konnte ich im Umkreis von 30 km anfangs nicht tanken, daneinfach keine Tankstellen mit Bleifrei da waren. Habe ich eben auf dem wöchentlichen Weg nach Aachen getankt.
Bin ich mit dem Auto liegen geblieben?
Ja, Benzinvorförderpumpe defekt. Hätte bei jedem Einspritzer damals passieren können, lag nicht am Kat.
Wobei natürlich die Vergasermodelle noch selbstansaugende Pumpen hatten. Da wäre das nicht passiert.
Fährt heute noch einer mit Vergaser? NEIN.
Irgendwann muss irgendwer mal anfangen.
Gruß Rüdiger